IFA 2011 - GIGA Netzwerk @ IFA 2011

commander@giga

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin! – Ach ja, wir sind ja schon in Berlin und in unserer Hauptstadt findet in der Zeit vom 2. September bis zum 7. September auch die Internationale Funkausstellung statt. Natürlich werden die Redakteure des GIGA Netzwerkes auch durch die Hallen des Berliner Messegeländes eilen, um Euch mit den heißesten Trends, News und Produkten zu informieren.

IFA 2011 - GIGA Netzwerk @ IFA 2011

Die IFA ist eine der ältesten Industriemessen Deutschlands. Erst im vergangenen Jahr feierte diese Messe ihr 50. Jubiläum und findet somit in diesem Jahr schon zum 51. mal statt. Auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin stellen zahlreiche Aussteller aus aller Welt ihre neusten Produkte aus den Bereichen Unterhaltungs- und teilweise auch Gebrauchselektronik dem Messebesucher vor.

Dieses Jahr wird die IFA fest in der Hand von Googles Android Betriebssystem sein, denn wir erwarten eine wahre Flut an neuen Android-Smartphones, Tablets und auch anderen Android-powered Endgeräten. Samsung wird zum Beispiel nach dem ersten Unpacked Event auf dem Mobile World Congress im Frühjahr, auf der IFA in Berlin zum zweiten Mal Weltpremieren in Form von Smartphones und Tablets vorstellen. Unsere Android-Spezialisten freuen sich schon auf das Galaxy Tab 7.7 und Galaxy Note.

Natürlich wird uns auch das Thema 3D auf der IFA nicht loslassen. Alle großen Hersteller, wie z.B. Sony, Toshiba, LG und Samsung, werden auf auf Ihren Messeständen natürlich die neusten 3D-Fernseher, 3D-Monitore und auch 3D-Notebooks präsentieren. Dabei wird es dieses Jahr aber auch Lösungen geben, die 3D ohne Brille darstellen werden können. Toshiba wird definitiv mit Qosmio F750 ein Notebook präsentieren, dass 3D-Bilder komplett ohne Brille erzeugen kann.

Auch unsere Redaktionskollegen von Benm.at und macnews.de werden auf der IFA durch die Hallen eilen, um Euch mit den neusten Produkten und Informationen rund um iPhone, iPad und Macs zu versorgen. Damit Ihr aber alle IFA-Highlights bequem und einfach präsentiert bekommt, werden wir alle Produktvorstellungen hier auf der IFA Microsite bündeln. Garniert wird die gesamte IFA-Berichterstattung auch mit zahlreichen Video-Beiträgen und Video-Interviews zu den Produkthighlights der Messe.

Wir wünschen Euch schon mal viel Spass beim geniessen der IFA-Berichte. Wenn Ihr noch Tipps habt, wo wir als Redaktion unbedingt vorbeischauen sollten, dann postet Eure Vorschläge hier in die Comments!

Weitere Themen: Netzwerk, Huawei Ascend D3, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz