IFA 2012: ZTE Grand X IN mit Intel Prozessor im Hands-On

von

Das HTC Desire war und ist irgendwie noch mein Lieblings-Smartphone. Kein Wunder also, dass mir das ZTE Grand X IN so gut gefällt, das Design ähnelt sich doch schon sehr. Bisher konnte man die Plastikware auch China getrost in den “Low-Budget” Bereich schieben, mit dem neusten Streich könnte das allerdings passé sein.

IFA 2012: ZTE Grand X IN mit Intel Prozessor im Hands-On

ZTE Grand X IN Spezifikationen

  • Intel Atom-Prozessor “Medfield” (Z2460) mit 1,6 GHz un Hyper Threading Technologie
  • Intel Grafikchip läuft mit 400 MHz
  • 4,3″ qHD Display (960×540 Pixel)
  • Android Ice Cream Sandwich
  • 1 GB RAM
  • 4 / 16 GB interner Speicher
  • 8 MP Kamera mit LED und 0,3 MP Frontkamera
  • HD Voice
  • 1.650 mAh Akku
  • WiFi b/g/n, DLNA, MHL, Wifi Direct, NFC, Bluetooth 2.1
  • 127 mm x 65 mm x 9,9 mm

Bildergalerie ZTE Grand X IN

Mein Eindruck

Der Intel Prozessor (Single Core!) rennt wie sau, schon fast hastig reagiert der Touchscreen auf alle Befehle, die ihm zugewischt werden. Die Verarbeitung ist zwar immer noch ZTE, doch erreicht innerhalb dieser Plastik-Standards ein ganz neues Level. Weiter so ZTE! Das Ding kann definitiv ein Renner werden. Ab September/Oktober in Europa erhältlich. Ob Deutschland dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

tech.lounge live @IFA 2012 – vor Ort mit GIGA, Mobilegeeks und Caschys Blog: Wir von GIGA sind wieder live dabei und rücken mit Verstärkung an. Die tech.lounge vereint die Berichterstattung und die geballte Kompetenz dreier Tech-Seiten. Neben GIGA sind mit dabei: Mobilegeeks – die neue Heimstätte von netbooknews.de und Caschys Blog alias stadt-bremerhaven.de. Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Spezial-Seite zur IFA 2012

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Huawei Ascend D3, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL , ZTE


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Galaxy Note Edge

    Samsung Galaxy Note Edge

    Neben dem Samsung Galaxy Note 4 hat Samsung im März 2014 außerdem noch eine zweite Version mit einem etwas ungewöhnlicheren Display vorgestellt. Alle... mehr

  • Die Evolution der Google-Suche...

    Die Evolution der Google-Suche: Viel hat sich...

    Seid der ersten Vorstellung im Jahre 1998 hat sich bei der Google Suche extrem viel getan. Die folgende Infografik zeig ein paar der wichtigsten Meilensteine... mehr

  • Samsung Galaxy Note 4

    Samsung Galaxy Note 4

    Mit dem Galaxy Note 4 hat Samsung im März 2014 die neueste Generation seines erfolgreichen Flaggschiff-Phablets vorgestellt. Alle Informationen zu dem... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz