iPhone-Zubehör und Gadgets: Nützliches und Kurioses von der IFA

von

Was gibt es neues an Zubehör, was ist interessant? Nachdem ich mir einen kleinen Überblick auf der IFA verschaffen konnte, hier eine Zusammenstellung mit nützlichen bis kuriosen Gadgets.

LifeHub

...von Innergie will uns überall dort mit Strom versorgen, wo wir ein paar Meter zu weit weg von der Steckdose sind: Die leuchtende Schlaufe oben ist der USB-Hub mit drei Steckplätzen. Die Spule darunter können wir zum Aufwickeln des drei Meter langen Kabels nutzen (müssen das aber nicht). So reicht der USB-Saft bis zum Sofa, und dank 2,1 A pro Steckplatz (!) auch für's iPad. Inklusive Schutz vor Kurzschluss und Überspannung. Kostet aber stolze 79,99 Euro (UVP).

olloclip

...wurde von den Journalisten heiß umlagert. Wahrscheinlich kennt ihr die Aufstecklinse für iPhone, siehe unseren Test Objektivaufsätze für iPhone. Er bietet Weitwinkel, Fisheye und Macro – ich nutze ihn sehr gerne! Ziemlich neu: Der olloclip mit 2x-Tele und Polarisationsfilter für das iPhone 5. Gibt es .

InvisiGlass

...von Belkin ist eine Displayschutzfolie für iPhone, die aus echtem Glas gefertigt ist. Hauchdünn und robust, für ein gutes Touchscreen-Feeling. In der Tat, es fühlt sich besser an als gewöhnliche Displayfolien. An das iPhone-Glas kommt es aber lange nicht ran, finde ich.

Wemo

Noch etwas von Belkin: Mit den Wifi-Steckdosen „Wemo“ und einer App können wir über das Internet unsere Geräte (Stehlampe, Stereoanlage etc) an- und ausschalten. In kürze erscheint ein Modell, das zugleich den den Stromverbrauch misst und auf dem iPhone anzeigt. Messfanatiker wie ich finden das: cool!

PowerDock 5 

A propos Stromverbrauch: Wer viele flache USB-Geräte zu laden hat, bekommt von Griffin ein Ladedock. Es versorgt mit 5x 2,1 A auch das iPad. Kabel sind aber nicht im Lieferumfang, im Bild seht ihr meinen Innergie-Adapterstecker Micro-USB/Mini-USB/30-pin.

Es folgt ein Kopfhörer, eine iPad-Tastatur, eine wasserdichte iPhone-Hülle ohne Displayschutz und mehr.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Olloclip, LifeProof , Huawei Ascend D3, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz