IFA 2011: Galaxy Tab 7.7, Galaxy Note-Zubehör und Mid-Range-Geräte

Nach dem Samsung Unpacked-Event und Hands On-Videos von Galaxy Note und Galaxy Tab 7.7 haben wir uns noch mit Annika Karstadt von Samsung zusammengesetzt und uns von ihr das offizielle Zubehör für das Note zeigen lassen, ein paar Hintergrundinfos zum Galaxy Tab 7.7 erfragt und uns noch über die kommenden Mid Range-Android Smartphones von Samsung informiert. Das Ganze haben wir für euch in Form eines Video-Interviews festgehalten.

IFA 2011: Galaxy Tab 7.7, Galaxy Note-Zubehör und Mid-Range-Geräte

Die Fragen, die uns natürlich am heißesten auf der Zunge brannten, waren, warum das Galaxy Tab 7.7 nicht in Deutschland verkauft werden wird und wie lange dieser Zustand anhalten wird. Leider konnte uns Annika Karstadt diese Fragen nicht beantworten, die Gründe bleiben also offiziell zunächst im Dunkeln. Wir spekulieren aber ein wenig und vermutgen, dass der Umstand durchaus etwas mit den jüngsten Attacken aus Cupertino gegen Samsung zu tun haben könnten. Schade — und nochmals eine großes sarkastisches Dankeschön an Apple, dass sie offensichtlich erneut dafür gesorgt haben, dass uns deutschen Kunden ein ziemlich cooles Gerät (hoffentlich nur zunächst) vorenthalten bleibt.

Das Galaxy Note hingegen wird wie vermutet zu einem sehr hohen Preis von rund 700 Euro auf den Markt kommen und damit zunächst wohl wirklich eher für die geschäftliche Nutzung interessant sein. Fällt der Preis allerdings, könnte sich die Zwischenlösung aus Tablet und Smartphone dank tollem Display und starkem Akku auch unter Privatanwender etablieren.

Darüber hinaus hat Annika uns auch noch ein paar interessante Einsteiger- und Mid Range-Modelle gezeigt: Vom Galaxy Y über das Y Pro mit Hardware-Tastatur bis zum Galaxy M und dem Outdoor-Handy XCover sollte für jeden “Androiden” etwas dabei sein.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab 7.7 , HTC Desire 820, LG G Watch R, LG G3 Stylus

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Gionee Elife S7

    Gionee Elife S7

    Mit einer Bautiefe von nur 5,5 Millimetern gehört das Gionee Elife S7 zu den dünnsten Smartphones der Welt. Neben dem schlanken Äußeren besticht... mehr

  • ZTE Grand S3: Smartphone mit...

    ZTE Grand S3: Smartphone mit Netzhaut-Scanner...

    Schau mir in die Augen, Kleines: Das ZTE Grand S3 hat serienmäßig einen Netzhaut-Scanner an Bord, mit dem das 5,5-Zoll-Smartphone entsperrt werden kann... mehr

  • ZTE Grand S3

    ZTE Grand S3

    Das ZTE Grand S3 ist ein High-End-Smartphone aus dem Hause ZTE. Technisch spielt es in der Smartphone-Oberklasse mit und bietet unter anderem einen Snapdragon... mehr

GIGA Marktplatz