IFA 2011: Samsung Galaxy Note im Hands On-Video

Nach dem Galaxy Tab 7.7 haben wir uns auch gleich das Galaxy Note geschnappt: Der Andrang war groß, denn mit dem 5,3-Zoll großen Note macht Samsung einfach mal so eine neue Gerätekategorie auf, die sich zwischen Tablet und Smartphone ansiedelt. Wie sich das in der Hand anfühlt, erfahrt ihr in unserem Hands On-Video.

IFA 2011: Samsung Galaxy Note im Hands On-Video

Die technischen Daten sind beeindruckend: 5,3 Zoll SuperAMOLED Plus mit HD-Auflösung (1280×800), 1,4 GHz Dual Core-Prozessor, Android 2.3.5 Gingerbread, Frontkamera mit 8 MP und LED-Flash, MicroSD-Slot und ein fetter 2500 mAh-Akku.

Happig aber auch der mittlerweile kolportierte Preis: Unglaubliche 750 Euro soll das Note gerüchteweise kosten. Wann es in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

Vielleicht plant Samsung allerdings tatsächlich, das Note in erster Linie an Unternehmen — quasi als Blackberry-Alternative — zu verkaufen. Schade, denn auch ich als Privatperson finde das “Riesen-Galaxy S II” an sich nicht uninteressant. Aber seht selbst:

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Note, HTC Desire 820, LG G Watch R, LG G3 Stylus, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz