IFA 2012, der dritte Tag

von

Heute sind wir dann also schon den dritten Tag auf der IFA 2012. Während die letzten beiden Tage ausschließlich für Medien und Partner vorbehalten war, haben sich heute auch die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Und wir sind mittendrin.

IFA 2012, der dritte Tag

Wer noch nicht auf der IFA war, der kann sich das Ausmaß der Messe vielleicht nur schwer vorstellen. Was die IFA vor allem aber zu einer Herausforderung macht, ist die Art und Weise, wie die Messe aufgebaut ist. Denn die ganzen verschiedenen Hallen mit Ihren teilweise wahllos angelegt wirkenden Hallen-Nummern sorgen schnell für eine dezente Orientierungslosigkeit, selbst wenn man hier schon unterwegs war.

Erschwert wird das Ganze dann auch noch dadurch ein wenig, dass nicht etwa alles auf einer Ebene stattfindet, sondern dass jede Halle auch noch mehrere Stockwerke hat und man sich so doch relativ schnell im Technik-Dschungel verlaufen kann. Das soll jetzt nicht nach einer Beschwerde klingen, sondern vielmehr einen Eindruck dessen verschaffen, womit wir und die Besucher es hier auf dem Messegelände zu tun haben.

Samsung Lounge statt IFA Pressezentrum

Nachdem wir uns in den letzten Tagen ein paar Pressekonferenzen angeschaut und neue Geräte haben vorführen lassen, werden wir uns heute gemeinsam mit dem Publikum an die Stände vorarbeiten, um hoffentlich noch ein paar kleine Schätze zu entdecken. Bisher mussten wir uns auch immer im Pressezentrum der IFA versammeln, um auf einen Funken Internet und einen Platz zu hoffen, ab heute können wir dann aber endlich in wesentlich angenehmerem Umfeld – nämlich in der Samsung Lounge arbeiten (zum Beispiel, weil man hier an seinem Arbeitsplatz auch ein Getränk haben darf).

Wenn es Geräte gibt, die Ihr unbedingt noch von uns gefilmt, fotografiert und besprochen sehen wollt, lasst es uns wissen. Und falls Ihr auf der IFA unterwegs seid lasst es uns wissen, z.B. per Twitter an @GIGAJensen oder @HerrNicholas.

Hier ein paar erste Eindrücke des heutigen IFA Messetages:

Bildergalerie ifa-tag-3


tech.lounge live @IFA 2012 – vor Ort mit GIGA, Mobilegeeks und Caschys Blog: Wir von GIGA sind wieder live dabei und rücken mit Verstärkung an. Die tech.lounge vereint die Berichterstattung und die geballte Kompetenz dreier Tech-Seiten. Neben GIGA sind mit dabei: Mobilegeeks – die neue Heimstätte von netbooknews.de und Caschys Blog alias stadt-bremerhaven.de. Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Spezial-Seite zur IFA 2012

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Huawei Ascend D3, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz