Sennheiser – Bluetooth Headset VMX 200

von

Mit dem VMX 200 hat Sennheiser ein Bluetooth Headset vorgestellt, dass speziell für Geschäftskunden optimiert ist. Im Rahmen des ShowStoppers Events konnten wir uns das kleine Ding mal genauer ansehen.

Sennheiser – Bluetooth Headset VMX 200

Als Besonderheit nennt Sennheiser den Einsatz von zwei Mikrofonen, welche automatisch erkennen was das eigentliche Gespräch und was nur Störgeräusche sind. Ähnliches kennt man auch schon aus einigen Smartphones, die aber natürlich einiges größer und schwerer sind, als das kleine Fliegengewicht von Sennheiser.

Dank Bluetooth 3.0 kann das Headset nicht nur mit einem Handy, sondern beispielsweise auch mit dem Notebook verbunden werden. Es ist außerdem möglich, dass VMX 200 gleichzeitig mit zwei Geräten zu verbinden.

Wem die kleinen Ohrhörer immer aus dem Ohr fallen, kann das VMX 200 alternativ mit Hilfe eines kleinen, anpassbaren Halters auch außen am Ohr befestigen. Was das Bluetooth Headset sonst noch in sich hat seht ihr in unserem Interview mit Sennheiser:

Das VMX 200 kostet 99 Euro und ist ab dem 1. November in Deutschland erhältlich.

Alle weiteren IFA-News findet ihr auf unserer Microsite!

Weitere Themen: Bluetooth, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL , Sennheiser


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz