Sony präsentiert Xperia Tablet und Xperia T

von

Sony gehört zu einem der ersten Aussteller, die auf der IFA ihre Pressekonferenz abgehalten haben. Natürlich waren wir dabei und haben uns deren neueste Geräte präsentieren lassen. Um welche Geräte es sich handelt, habt Ihr ja schon anhand der Überschrift entdeckt, was die Geräte können, erfahrt ihr im Artikel.

Sony präsentiert Xperia Tablet und Xperia T

Kazuo Hirai war auch vor Ort und lies es sich nicht nehmen, selbst die Pressekonferenz auf der IFA zu eröffnen. Nachdem er von Werten und Zielen Sonys gesprochen hat, ging es dann recht schnell zu den Produkten. Ganz dem Motto  ”Kando” soll die nächste Generation an Sony-Geräten vor allem emotional ansprechen und bewegen.

Auch Masaru Tamagawa, President of Sony Europe, war da, wegen eines Beinbruchs konnte dieser aber nicht auf die Bühne kommen. Nachdem es um Spiele, den europäischen Markt und den digitalen Konsumenten ging, kamen dann auch endlich die Produkte. Kommen wir nun also zu den Geräten:

Ich hatte es bereits in einem meiner letzten Artikel erwähnt: Ein Gerät, auf das ich mich gefreut habe, ist der Nachfolger des Sony Tablet S. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn genau dieses hat Sony hier gerade ausgepackt. Wie auch das Bild schon impliziert hat, ist das Xperia Tablet S, wie das gute Gerät heißt, wesentlich dünner als sein Vorgänger. Aber auch sonst hat sich einiges getan. Hier zunächst unser Hands-On Video:

Hier die technischen Spezifikationen im Detail:

  • Display: 9,4 Zoll HD Reality Display mit TrueBlack Technologie und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
  • Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz
  • Android 4.0
  • An der dicksten Stelle 11, 9 mm, an der dünnsten 8,8 mm
  • Spritzwassergeschützt
  • 16, 32 oder 64 GB interner Speicher
  • Das Anlegen von verschiedenen Profilen für mehrere Nutzer
  • Cover, Docks und weiteres Zubehör
  • Erscheinungszeitraum: 4. Quartal 2012
  • UVP: ab 399 Euro

Des Weiteren hat Sony neben einigen anderen technischen Geräten gleich drei weitere Xperia-Modelle vorgestellt, nämlich das Xperia T, das Xperia V und das Xperia J. Natürlich gibt es auch dazu noch ein paar Details, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber erst gibt es noch zum Xperia T ein kurzes Hands-On

Xperia T:

  • 4,6 Zoll Display Mobile Bravia Engine
  • Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Auflösung:  1.280×720 Pixel
  • 1,5-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor
  • 16 GB interner Speicher
  • Sleep-to-Snap
  • NFC
  • Kamera: 13 MP mit Exmor-Chip, HD-Videoaufnahme
  • UVP: 549 Euro
  • Erscheinungszeitraum: 4. Quartal 2012

Xperia V:

  • 4,3 Zoll Display mit Mobile Bravia Engine
  • 13 MP Kamera
  • LTE
  • IP55/IP5: Schutz gegen Staub, Wasser
  • UVP: 579 Euro
  • Erscheinungszeitraum: 3. Quartal 2012

 

Xperia J:

  • An der dünnsten Stelle 9,32 mm
  • 4 Zoll Display
  • 5 MP Kamera
  • Farben: Schwarz, Weiß, Gold, Pink
  • UVP: 239 Euro
  • Erscheinungszeitraum: 4. Quartal 2012

Auch das Vaio Duo 11, ein wandlungsfähiger Rechner/Tablet und das Tap 20, ein Riesen-Tablet-PC , sehen sehr interessant aus.

Wir haben natürlich auch noch zwei Hands-On Video gedreht, diese werden derzeit verarbeitet und dann noch hier eingefügt.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die Konferenz zwar viele Geräte gezeigt hat, leider aber kaum zusätzliche Informationen dazu preis gegebn wurden, die dann auch später nicht zu entdecken waren. Noch verwirrender war, dass plötzlich Geräte ausgestellt wurden, die gar nicht erst erwähnt wurden (wie etwa das Xperia XT).

Was haltet Ihr von den vorgestellten Geräten? Ist etwas dabei, was Euer Interesse weckt?

Bildergalerie Sony Xperia IFA

tech.lounge live @IFA 2012 – vor Ort mit GIGA, Mobilegeeks und Caschys Blog: Wir von GIGA sind wieder live dabei und rücken mit Verstärkung an. Die tech.lounge vereint die Berichterstattung und die geballte Kompetenz dreier Tech-Seiten. Neben GIGA sind mit dabei: Mobilegeeks – die neue Heimstätte von netbooknews.de und Caschys Blog alias stadt-bremerhaven.de. Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Spezial-Seite zur IFA 2012

Weitere Themen: Sony Xperia T, Sony Xperia Tablet S, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL , Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz