Deutschland - Frankreich im Live-Stream: Das Freundschaftsspiel online sehen

Peer Göbel

Nur noch drei Tests bis zur Europameisterschaft: Teamchef Jogi Löw nimmt heute gegen Frankreich die Chance wahr, weitere Erkenntnisse über den Kader für die Euro 2012 zu sammeln. Und natürlich geht es auch darum, den Nachbarn nach 25 Jahren vielleicht einmal wieder zu schlagen. Das Spiel läuft auch online im Live-Stream.

Deutschland - Frankreich im Live-Stream: Das Freundschaftsspiel online sehen

Der letzte Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die “Equipe Tricolore” fand im Jahr 1987 in West-Berlin statt. Damals sorgte Rudi Völler mit einem Doppelschlag für die frühe Entscheidung. Seitdem musste sich die Nationalelf vier mal geschlagen geben, das letzte Aufeinandertreffen war ein torloses 0:0 im Jahr 2005. Damals auch schon dabei: Miroslav Klose, der Löws Team heute voraussichtlich als Kapitän in die Partie führen wird. Als alter Leitwolf ersetzt er hierbei Philipp Lahm, der angeschlagen in München bleibt.

Verzichten muss der Bundestrainer auch neben dem angeschlagenen Bastian Schweinsteiger auf die Dortmunder Mario Götze und Sven Bender, die eine Chance bekommen hätten, sich ins EM-Team zu spielen. Damit platzt auch die Hoffnung von Svens Zwillingsbruder Lars Bender, heute zum ersten Mal gemeinsam in der A-Elf zu stehen – doch was nicht ist, kann ja noch werden. Das Tor wird Tim Wiese hüten, der somit gegen Frankreich zu einer Art “Heimspiel” im Bremer Stadion kommt.

Nicht nur die Nationalmannschaft zeigte sich zuletzt in glänzender Form – auch das französische Team verlor 2011 kein einziges Spiel. Seit Laurent Blanc die Franzosen nach der katastrophalen WM-Leistung 2010 übernahm, stimmt wieder vieles – und die Elf um Franck Ribéry hat das Zeug dazu, oben bei der EM mitzumischen.

Das Freundschaftsspiel wird um 20.45 Uhr angepfiffen, im FreeTV überträgt das ZDF ab 20.15 Uhr, und auch online: Hier geht’s direkt zum Deutschland – Frankreich Live-Stream. Sollte der Andrang groß sein, kann man das Spiel auch legal bei Zattoo verfolgen, wo die öffentlich-rechtlichen Sender ja ebenfalls live online laufen.

Bild: Germany Moments before kick off von rp72 (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz