Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Mac-Urgestein Atkinson und seine iPhone-App

Tizian Nemeth
12

Apple-Legende und Naturfotograf Bill Atkinson meldet sich auf der Macworld zurück, mit einer eigenen iPhone Anwendung. Mit der App kann man aus 150 enthaltenen Motiven oder eigenen Bildern ansehnliche Postkarten im Format 21 mal 14 Zentimeter erstellen.

In den siebziger und frühen achtziger Jahre gehörte der Programmierer zum Entwicklerteam von Apple und war unter anderem für das Malprogramm MacPaint verantwortlich, das einen spartanischen Arbeitsspeicher von gerade einmal 128 Kilobyte benötigt. Auch bei QuickDraw und dem Autorensystem HyperCard hatte Atkinson seine Hände im Spiel.

Der App Bill Atkinson PhotoCard* für 3,99 Euro ist allein schon durch den namhaften Entwickler eine weite Aufmerksam sicher.

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz