Mobile World Congress (MWC)

Beschreibung

Seit 1987 findet jährlich der Mobile Word Congress, liebevoll MWC genannt, in Barcelona statt. Dieses Jahr vom 24. bis 27.02.2014. Anwesend sind alle Hersteller mit Rang und Namen, die im Mobilfunkbereich mitmischen. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um Soft- oder Hardware, Gadgets, Peripherie oder Zubehör handelt.

GIGA ist live vor Ort und berichtet täglich über die stärksten Prozessoren, größten RAM-Speicher, schärfsten Displays, dicksten Akkus und coolsten Mobile-Gadgets. Wir werden Interviews führen, Live-Aufnahmen von wichtigen Pressekonferenzen bieten, neue Geräte vorstellen und das Messegelände erkunden.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

von

Weitere Themen: ZTE Grand Memo II LTE, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Sony Xperia Tablet Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung Galaxy NX

Alle Artikel zu Mobile World Congress (MWC)
  1. Firefox-Smartphone technisch auf Stand des ersten iPhones

    von Julien Bremer
    Firefox-Smartphone technisch auf Stand des ersten iPhones

    Mozilla stellte auf dem MWC sein überarbeitetes Firefox OS vor. Nun sind weitere Details zu einer Hardware von Spreadtrum ans Licht gekommen. Demnach ist das Gerät mit Firefox OS technisch in etwa auf dem Stand des ersten iPhones: Für nur 25 US-Dollar.

  2. iPad Air auf dem MWC als bestes Tablet ausgezeichnet

    von Julien Bremer
    iPad Air auf dem MWC als bestes Tablet ausgezeichnet

    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, findet in diesen Tagen der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona statt. Wie in jedem Jahr ist Apple nicht auf dieser Messe vertreten. Dennoch hat die Jury das iPad Air als bestes Tablet ausgezeichnet.

  3. iPhone 6: Broadcom stellt passenden 802.11ac WLAN-Chip vor

    von Sven Kaulfuss
    iPhone 6: Broadcom stellt passenden 802.11ac WLAN-Chip vor

    Apple-Zulieferer Broadcom präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona einen neuen Chip der fünften WLAN-Generation für Smartphones. Dieser entspricht dem aktuellen 802.11ac-Standard. Ein Einsatz im kommenden iPhone 6 gilt als sehr wahrscheinlich.

  4. JFK: MWC 2013 im Rückblick

    von Kamal Nicholas
    JFK: MWC 2013 im Rückblick

    Wie jeden Dienstag gibt es auch heute mal wieder etwas auf die Ohren. Natürlich nur in Form unseres allwöchentlichen Podcasts JFK. Dieses Mal steht alles (noch einmal) im Zeichen des MWC, den wir hiermit Revue passieren lassen möchten.

  5. MWC 2013: PointGrab zeigt Gestensteuerung für iOS und Android

    von Flavio Trillo
    MWC 2013: PointGrab zeigt Gestensteuerung für iOS und Android

    Gestensteuerung wie in dem Film Minority Report — das ist schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Smart-TVs von Samsung etwa verfügen schon seit einiger Zeit über Steuerungsmöglichkeiten mittels Winken und Wischen. PointGrab aus Tel Aviv ist für die Technologie...

  6. MWC 2013: Clevere Bluetooth-Gadgets von Stick-n-Find

    von Flavio Trillo
    MWC 2013: Clevere Bluetooth-Gadgets von Stick-n-Find

    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona findet man nicht nur die gigantischen Stände der üblichen Branchenriesen, sondern auch kleinere, unscheinbarere Auftritte. Dort entdeckt man häufig sehr interessante Neuheiten, wie zum Beispiel das Bluetooth-Zubehör...

  7. MWC 2013: Das Monster namens ZTE Grand Memo angepackt

    von Kamal Nicholas
    MWC 2013: Das Monster namens ZTE Grand Memo angepackt

    Natürlich ist auch ZTE auf dem diesjährigen MWC vertreten und wie es der Zufall will, bin ich vorhin am Stand vorbei gelaufen, wo mir ein wahrer Gigant ins Auge gesprungen ist. Die Rede ist vom ZTE Grand Memo, das ich im euch im kurzen Hands On Video gerne vorstellen...

  8. MWC 2013: mophie juice pack air fürs iPhone 5 vorgestellt

    von Flavio Trillo
    MWC 2013: mophie juice pack air fürs iPhone 5 vorgestellt

    Wir mögen mophie. Die Akku-Pakete fürs iPhone sind handlich, praktisch und leistungsfähig. Auf dem MWC 2013 in Barcelona stellte der Hersteller nun das neue juice pack air fürs iPhone 5 vor. Luft ist schwerer als Helium und deshalb ist auch das neue Akkupack...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz