Huawei Ascend D Q und MediaPad 10 aufgetaucht

Andre Reinhardt
Huawei Ascend D Q und MediaPad 10 aufgetaucht

Nur noch 12 Tage ist es hin bis der sehnlichst erwartete Mobile World Congress startet.

Hier lassen die Hersteller dann ihre Hüllen fallen und all die Mythen und Gerüchte weichen der Wahrheit. Selbstredend wird auch der chinesische Hersteller Huawei dort vertreten sein.

Denn den kometenhaften Aufstieg im Einsteiger- und Mittelklasse-Segment möchte man nun auch im High-End-Bereich fortführen. Mit dem Ascend P1 und dem P1 S hat man schon zwei sehr schicke Dual-Core-Boliden am Start, doch das scheint Huawei nicht genug zu sein.

In einer Presse-Einladung war nun sogar die Rede vom „stärksten Smartphone“ des Herstellers. Ein japanischer Blog berichtete nun vom Ascend D Q. Wenn man von der logischen Weiterführung der Huawei-Kürzel ausgeht, bei der S für Slim steht, könnte das Q also durchaus für einen Quad-Core-Renner stehen.

Mit dem MediaPad 10 soll die Firma weiterhin ein Tablet mit größerem Display im Gepäck haben. Doch bis die Hersteller den Geräte-Strip auf dem MWC hinlegen bleibt die Gerüchteküche weiterhin am brodeln.

via phandroid.com

Weitere Themen: ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung Galaxy NX

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });