LG Optimus LTE Tag

Andre Reinhardt
1
LG Optimus LTE Tag

NFC scheint dieses Jahr sehr in Mode zu kommen. Die Hersteller strengen verstärkt ihren Kopf an, um Anwendungsmöglichkeiten für das Verfahren auszutüfteln. Zuerst kam Samsung mit dem Galaxy Nexus und der Android Beam-Funktion von Googles Android 4.0, dann stellte Sony seine SmartTags vor und nun zeigt LG Klebebildchen.

Denn beim kommenden LG Optimus LTE Tag sind mehrere Sticker im Lieferumfang dabei, welche über NFC Unterstützung verfügen. Diese kann man dann beliebig platzieren und programmieren. Fotos des Herstellers zeigen beispielsweise als Anwendungsgebiet ein Auto. Wird das Smartphone mit dem Aufkleber in Kontakt gebracht schaltet sich das GPS und die Navigation ein. Diese Funktion nennt LG Tag+. Die restlichen Hardware-Spezifikationen des LTE Tag außerhalb der NFC-Technik sehen folgendermaßen aus:


  • 4,3 Zoll Display
  • 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor
  • 4G LTE
  • Android 2.3
  • Frontkamera

Mehr Daten sind bisher nicht bekannt. Ein Update auf Android 4.0 wird folgen. Auf dem MWC wird uns der Hersteller wahrscheinlich mehr über das Gerät verraten. Das Konzept hört sich jedenfalls interessant an. Nun darf nur nicht wieder beim Update geschlampt werden. Vom Design her erinnert das LTE Tag etwas an das Galaxy S2.

via slashgear.com

Weitere Themen: ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung Galaxy NX

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });