MWC 2012: HTC One S Hands-On

Robert Weber
3

Neben einem riesigen Smartphone mit einem 4,7 Zoll großen Display, hat HTC auf dem Mobile World Congress in Barcelona auch noch das dünnste Smartphone vorgestellt, das HTC je gebaut hat. Die Rede ist neuen Oberklasse-Smartphone HTC One S, das wir uns hier in Barcelona auch kurz angeschaut haben. Unsere ersten Eindrücke haben wir natürlich auch in einem Video festgehalten.

MWC 2012: HTC One S Hands-On

Trotz Dual-Core Prozessor, besitzt das HTC One S ordentlich Dampf unter der Haube, denn der Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 ist ein hervorragender Chip und schlägt den NVIDIA Tegra 3 Quad-Core sogar in einigen Benchmarks. Schauen wir uns aber zuerst das Hands-On Video an:

Ich hatte das HTC One S hier in Barcelona mit meinem HTC Sensation verglichen und optisch sieht das Sensation auf einmal so “alt” aus. Das ist zwar etwas höher, doch die “Dicke” von nur 7,95 mm macht es zu einem wirklich eleganten und schönen Smartphone. Das Aluminium Unibody Gehäuse sieht sehr gut aus und ist sehr hochwertig.

Leider hat das Display eine Auflösung von “nur” 540 x 960 Pixeln, doch bei einem 4,3 Zoll großen Display ist eine höhere Auflösung nicht zwingend notwendig. Anstelle des Super AMOLED-Displays hätte ich persönlich mir aber ein Super LCD2-Display gewünscht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich finde auch, dass Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 4.0 auf den HTC One Smartphones sehr gut aussehen und HTC die eigene Oberfläche in die richtige Richtung verändert hat. Im Hands-On Artikel zum HTC One X hatte ich bereits erwähnt, dass mich der fest verbaute Akku und der fehlende Speicherkartenslot nicht stören, doch ich bin mir sicher, dass es viele von euch ganz anders sehen. Wie findet ihr das HTC One S? Was stört euch? Was gefällt euch? Wie würdet ihr es noch verändern wollen?

HTC One S vorbestellen:
| | |

Weitere Themen: HTC One S, ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz