MWC 2012: Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) Hands-On

Robert Weber
2

Der Mobile World Congress in Barcelona ist zwar schon zu Ende, doch unser Content ist noch lange nicht zu Ende. Aus technischen und zeitlichen Gründen konnten wir euch bisher leider noch nicht alles zeigen, was wir auf dem MWC erlebt haben. Das möchten wir nun nachholen und beginnen einfach mal mit unserem Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) Hands-On.

MWC 2012: Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) Hands-On

Vor dem MWC habe ich mich gefragt, warum Samsung schon wieder ein 10-Zoll-Tablet auf den Markt wirft. Wir mit Samsung natürlich gesprochen und im Video versuche ich es euch nun, zu erklären:

Samsung möchte die eigenen Tablets an die Massen bringen und das geht natürlich nur mit günstigeren Geräten. Deshalb hat Samsung das Galaxy Tab 10.1 N etwas “abgespeckt” und das Galaxy Tab 2 (10.1) kreiert. Durch die etwas schwächere Hardware wird man es zu einem niedrigeren Preis anbieten können.

Beim Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) kommt zum Beispiel eine etwas schlechtere Frontkamera zum Einsatz, die Hauptkamera hat keinen LED-Blitz abbekommen und das Display ist nicht mehr so hochwertig, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Dafür gibt es nun aber einen Slot für microSD-Karten und Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Was meint ihr? Wird Samsungs Strategie aufgehen oder wird dieses Tablet zum Ladenhüter?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab 2 (10.1), ZTE Grand Memo II LTE: Der Riese aus China, Sony Xperia Z2 Tablet: Der ultradünne Nachfolger, Samsung Gear Fit: Das Fitnessband, das eine Smartwatch sein will, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL - Nokia setzt auf Android, Das LG G2 Mini ist offiziell, ASUS Padfone Infinity offiziell vorgestellt, MWC 2013: Huawei Ascend P2 - Und alles ändert sich (nicht), Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz