MWC 2012: Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) Hands-On

von

Neben einem neuen 10-Zoll-Tablet hat Samsung auf dem diesjährigen Mobile World Congress auch noch ein weiteres Tablet mit einem 7 Zoll großen Display präsentiert. Das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) wurde zwar schon vorher angekündigt, doch in Barcelona hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit, uns das neue Tablet etwas genauer anzuschauen.

MWC 2012: Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) Hands-On

Glücklicherweise habe ich zurzeit das bereits erhältliche Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N im Test und habe es gleich mal zum MWC mitgenommen. Deshalb konnte ich es auch direkt vor Ort mit dem neuen Exemplar vergleichen. Das Ergebnis könnt ihr euch in folgendem Video anschauen:

Genauso wie beim größeren Tab 2, hat Samsung auch beim Galaxy Tab 2 (7.0) etwas an der Hardware-Schraube gedreht und die Ausstattung etwas nach unten korrigiert. So taktet der Prozessor zum Beispiel 1 GHz statt mit 1,2 GHz. Außerdem ist der LED-Blitz für die Hauptkamera weggefallen und die Frontkamera wurde “verschlechtert” — beim Tab 2 (7.0) haben wir eine VGA-Frontkamera und beim Tab 7.0 Plus N eine mit 2 Megapixeln.

Außerdem ist noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit an Bord. Mit diesen Maßnahmen will Samsung die Preise drücken und die eigenen Tablets so an die Massen bringen. Ob es dem Unternehmen gelingen wird, weiß ich nicht, denn die Kunden erkennen die Unterschiede zwischen den beiden Tablets kaum. Es liegt also an den Herstellern, die Preise wirklich niedrig zu halten. Doch wenn das Galaxy Tab 2 wirklich deutlich günstiger sein wird, wird dies meiner Meinung nach dem “etwas besseren” Galaxy Tab 7.0 Plus N nur schaden.

Was meint ihr? Sind diese “etwas günstigeren” Tablets nötig oder wartet ihr eh alle auf das ASUS MeMo 370T?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab 2, ZTE Grand Memo II LTE, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Tablet Z2, Nokia X, X+ und XL, Sony Xperia Z2, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz