MWC 2012: Wasserfest dank Liquipel

von

Auf der CES konnten die ersten Wasserabweisenden Geräte vorgestellt werden. Wasserabweisend bedeutet hier, dass die Platine mit einer Sonderbeschichtung bearbeitet und dank Nanometer-Partikel wasserabweisend wird. Wie viele Geräte wir auf dem MWC im Wasser haben liegen sehen, kann ich jetzt schon nicht mehr sagen. Ich empfinde das mittlerweile als normal. Die Einen haben eine einfache Lotus-Beschichtung, die Anderen nutzen komplett chemische Militärtechnik, die gegen Biowaffen gedacht war. Ein Unternehmen ist uns aber gleich hängen geblieben: Liquipel.

MWC 2012: Wasserfest dank Liquipel

Alle Firmen haben uns bisher darauf hingewiesen, dass eine nachträgliche Verarbeitung der Hardware nicht möglich wäre. Da die Geräte geöffnet werden müssten, würde die Garantie verfallen und das ist natürlich weder vom Unternehmen, noch von den Endkunden gewünscht. Liquipel hat in erster Linie nichts neues gezeigt. Ein Laptop wird mit Wasser bespritzt, ein Taschentuch bleibt trocken, obwohl es in ein Wasserbecken gelegt wird, ein Handy liegt im Wasser und funktioniert, alles nichts neues – trotzdem Cool.

Relevant ist eher der Fakt, dass Liquipel die nachträgliche Aufrüstung unterstützt! Kevin Bacon hat mir kurz ein paar Worte dazu gesagt.

Die “Zaubermaschine”, wie Kevin sie nannte, überzieht das komplette Gerät und das Innenlieben vollständig mit der Nanotechnologie und bietet darüber hinaus auch noch eine Garantie drauf! Wie genau das funktioniert wollte uns Kevin nicht verraten, es wird aber wohl über ein Vakuum realisiert. Anders könnte man, ohne Hand anzulegen, wohl kaum in die allerkleinste Ritze eines Smartphones kommen.

Bisher ist dieser Dienst auf die USA beschränkt. Kevin hält uns aber auf dem Laufenden, was den Vertrieb in Europa angeht. Der Preis für die Umrüstung auf “Waterproof” – sagenhafte 59 $ – egal welches Gerät. Kevin? Ich hätte gern mein alteingesessenes HTC Desire Waterproof gemacht – would you please?

 

Mehr vom Mobile World Congress findet ihr HIER.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: ZTE Grand Memo II LTE, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Sony Xperia Tablet Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Samsung Galaxy NX


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz