Verbaut HTC einen Tegra 3 Chip?

Jens Herforth
7

Nvidia hatte etwas angekündigt, HTC hat etwas großes über Facbeook angekündigt. Alle anderen großen Unternehmen kündigen natürlich auch viele Neuigkeiten an. Samsung stellt ein Bild mit komisch ineinander verschlungenen C-Formen an, LG punktet mit einem real HD-Display und Nvidia stellt das erste Tegra 3 Smartphone vor. Aber bei Nvidia und HTC ist ein gemeinsames Schema zu erkennen.

Verbaut HTC einen Tegra 3 Chip?

Der MWC ist dieses Jahr eine Plattform für viele interessanter Gerüchte, Vermutungen und Zeichen. Jetzt wird es Tricky! Denn HTC hat ein mysteriöses Bild bei Facebook gepostet. Ein Smartphone mit einer großen 5 darin. Jetzt könnte man meinen, das wäre eine Kampfansage an das IPhone 5, welches dieses Jahr kommen soll. Vielleicht werden auch 5 neue Geräte von HTC vorgestellt, das würde aber nichts mit “something BIG” zu tun haben. Vielleicht ein 5 Zoll Phone? Die Kampfansage an Samsungs Galaxy Note und LGs Optimus VU?

HTC 5 Facebook MWC

Vielleicht auch etwas völlig anderes? Nvidia hat ein HTC ähnliches Gerät auf ihrer MWC-Werbung dargestellt. Dort wird von dem ersten Tegra 3 Device gesprochen. Die Anordnung von Kameralinse und LED Blitz sind HTC-Typisch – Blogger setzen daher auf ein Tegra 3 Smartphone von HTC. Welches der vielen neuen Geräte diesen Chip verbaut bekommt oder ob es alle Geräte sein werden, erfahren wir erst zum MWC. Zur Auswahl stehen das HTC OneX, das HTC OneS, das HTC OneV und das HTC One XL (nicht bestätigt).

nvidia mwc

Mit HTC als Partner, könnte Nvidia schneller die Mittelschicht erreichen. Da mit dem ASUS MEMO 370T das erste Massengerät erst Mitte des Jahres erscheint, könnten sich Spiele- und App Entwickler langsam vorbereiten. Gameloft spezialisiert sich z.B. aufgrund des minimalen Absatzes des Chips bisher nicht auf die Tegra 3 Technologie.

Was hat es mit der 5 auf sich?

Die 5 im HTC-Bild könnte für den 5. Kern im Tegra 3 Prozessor stehen. Richtig. Der Tegra 3 hat 4 aktive Kerne und 1 “Battery Saver” Kern. Dieser greift bei kleineren Aktivitäten wie Textverarbeitung und Musikwiedergabe ein, um die kräftigen und stromfressenden Prozessoren zu entlasten. Da es sich aber um einen “Neben-Core” handelt, wird es nicht als  vollständiger Kern genannt.

Nvidia Tegra 3 fifth core

Wie es am Ende aussieht, können wir erst auf dem MWC sagen. Wir halten die Augen offen und euch auf dem Laufenden! Wie fändet ihr HTC als Nvidia Partner?

Quelle: androidguys

Weitere Themen: ASUS Eee Pad MeMo 370T , ZTE Grand Memo II LTE, Sony Xperia Tablet Z2, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Z2, Nokia X, X+ und XL, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });