Charly Oscar Delta 4 - Call of Duty Modern Warfare Special

Leserbeitrag
273

(Dennis) Die Pflicht ruft! Der nahe Osten spielt mal wieder mit Atomwaffen und muss gestoppt werden. Endlich ist der Blockbuster Call of Duty 4 – Modern Warfare erschienen und wartet darauf, in der Sendung präsentiert zu werden. Kriegsdienst Verweigerungen zählen nicht.

Charly Oscar Delta 4 - Call of Duty Modern Warfare Special

“Call of Duty” gehört eindeutig zu den Platzhirschen im Shooter Genre und betritt mit dem vierten Teil Neuland. Endlich keine ausgelutschten WW2 Szenarios mehr. In “Modern Warfare” liegen die Probleme in der Gegenwart, was uns die Gelegenheit gibt, das High Tech Arsenal der Marines auszuprobieren.

So fliegen wir in Black Hawk Hubschraubern und schießen Javelin Raketen auf feindliche Panzer. Nachtsichtgerät und Wärmebildcam gehören zur Standardausrüstung und verwandelt uns in eine Kriegsmaschine. Laserpointer und Luftschläge sind die Asse im Ärmel und lassen den Krieg zu einem Kinderspiel werden.

Im Vorfeld wurde schon heiß diskutiert, wie weit ein Computerspiel gehen darf. In Sachen Realismus geht “CoD4″ nämlich sehr weit. Die Grafik ist oberste Liga und wird von einem unglaublichen Sound untermalt, so dass man den Staub fast schmecken kann. Zum Glück sind die Speicherpunkte äußerst moderat gesetzt, so das man gar nicht merkt, wie häufig man ins Gras beißt.

Gerade mal fünf bis acht Stunden dauert der “Call of Duty” Kriegs Crashkurs und vergeht wie im Fluge. Dies ist eines dieser Spiele, bei denen man traurig ist, wenn es vorbei ist. Doch der Multiplayer ist Weltklasse und lässt das Spielerlebnis um einige Tage, Wochen oder vielleicht Monate andauern.

Hoffentlich sind wir pünktlich zur heutigen Sendung anwesend, denn so schnell lässt einen diese Baller-Orgie nicht mehr los. Setzt den Stahlhelm auf und versohlt mit uns politisch korrekt den Hintern von Terroristen.

Quiz wird geladen
Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!
Los geht`s! Welche beiden Filme haben die meisten Oscars gewonnen?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz