Der kleine Hobbit - Cate Blanchett ist als Galadriel dabei

Leserbeitrag
1

Nachdem die Verfilmung des ”Der Herr der Ringe”-Vorgängers ”Der kleine Hobbit” lange Zeit auf wackeligen Beinen stand, nimmt die Produktion nun endlich konkretere Formen an. Wie jetzt bekannt wurde, ist die Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett als die Elbin Galadriel mit an Bord. Damit bekleidet sie die gleiche Position, wie schon in der äußerst erfolgreichen ”Der Herr der Ringe”-Trilogie. Wie die Figur der Galadriel allerdings in die Geschichte verwoben wird, ist noch alles anders als klar, denn in der originalen Buchfassung taucht sie erst gar nicht auf.

Als sicher gilt die Rückker von Ian McKellen als Zauberer Gandalf. Aufgrund nicht unterzeichneter Verträge steht eine offizielle Bestätigung zwar noch aus, McKellen selbst scheint in der Öffentlichkeit aber überzeugt, diese anscheinend rein bürokratische Hürde in naher Zukunft überwinden zu können.

Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Regisseur Peter Jackson die zentrale Rolle des Bilbo Beutling mit dem Briten Martin Freeman besetzt hat, den Fans als Arthur Dent aus ”Per Anhalter durch die Galaxis” oder Dr. Watson aus der neusten BBC-Adaption der Geschichten um Sherlock Holmes kennen dürften.

Quiz wird geladen
Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!
Los geht`s! Welche beiden Filme haben die meisten Oscars gewonnen?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz