Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Filmverleihung - Oscar 2010: Die besten Nominierungen

commander@giga
53

(Andreas) Massiver Nickel-Kupfer-Silber-Körper, 34 Zentimeter groß, überzogen mit 24 karätiger Goldhaut, etwa 300 Dollar wert – und dennoch lechzt eine Auswahl an Millionären nach diesem für sie leicht erschwinglichen Objekt: Die good ol Oscar-Verleihung steht mal wieder an und verleiht ihre goldenen Nackedeis.

Filmverleihung - Oscar 2010: Die besten Nominierungen

Kaum eine Filmverleihung ist so hoch angesehen und so entscheidend über den Marktwert der Filmschaffenden und Schauspieler. Diesen Sonntag am 7. März findet die Verleihung im Kodak Theatre in Los Angeles statt – und die halbe Welt schaut zu. Wenn nicht live, dann zumindest als Aufzeichnung oder als Kurzschnitt nachgereicht in den Nachrichten. Um sich über die Tragweite bewusst zu werden hier mal eine Auflistung der internationalen Sender-Liste

Gerne kann man darüber debattieren wie aussagekräftig die Oscars über die Qualität der Filme sind – auch ich bin kein wirklicher Fan dieser Veranstaltung, da sie zuweilen doch sehr berechenbar agiert und die wirklich guten Filme meist doch leer ausgehen, bzw nicht mal nominiert sind. Doch Fakt bleibt, dass die Oscars einen enormen Einfluss ausüben auf die Filmbranche – und damit als Trendsetter gilt für alle Regisseure und Produzenten, die letztlich die Blockbuster-Kinolandschaft gestalten. Im Folgenden also einige Filme aus der Nominierungsliste, die unser Meinung nach einer der begehrten Auszeichnungen auch wirklich verdient hätten – die komplette Nominierungsliste findet ihr hier

Live Anschauen könnt ihr euch die Verleihung in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1.00 Uhr auf Pro Sieben. Welche Filme hätten eurer Meinung nach nominiert werden müssen? Vorschläge wie gewohnt in die Comments!

Oscars 2016: Wenn Film-Poster die Wahrheit sagen würden GIGA Bilderstrecke Oscars 2016: Wenn Film-Poster die Wahrheit sagen würden

Nominierung: Bester Film

Avatar

Selten wurde eine Landschaft und eine Gesellschaftskritik so massentauglich umgesetzt. James Cameron hat es nach über 10 Jahren wieder geschafft mit einem Blockbuster sein Comeback zu festigen. Auch wenn die Botschaft und die 3D-Technik schon länger bekannt waren, und Pocahontas hier sein blaues Wunder erlebt, brachte Avatar diese Dinge einem Millionen-Publikum näher.

[

Weiter gehts auf der nächsten Seite!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz