GIGA reacts to... Oscarverleihung 2015!

Daniel Schmidt
1
343
GIGA reacts to: Oscars 2015
Weitere Videos zu diesem Film
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die Oscars sind verliehen, der rote Teppich aufgerollt und die glitzernden Roben hängen wieder im Schrank. Wir haben uns für euch die Nacht um die Ohren geschlagen und die Preisverleihung angeschaut. Unsere Reaktionen auf die großen Überraschungen, die Enttäuschungen und die schönsten Momente seht ihr hier im Video.

“Birdman” war mit 4 Auszeichnungen, darunter die vermeintlich wichtigste als bester Film, der große Abräumer der Oscarverleihung 2015 in Los Angeles. Leer ausgegangen ist jedoch Hauptdarsteller Michael Keaton, dem viele schon seine letzte Chance auf den Goldjungen attestiert haben. Umso schöner, dass er sich dennoch sehr über die Auszeichnung als bester Film gefreut hat:

Oscars 2015: Die Gewinner stehen fest

Ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt haben dürfte “Boyhood”-Regisseur Richard Linklater. Nur eine einzige Trophäe konnte der Film abräumen und zwar die für die beste weibliche Nebenrolle. Der Oscar ging damit an Patricia Arquette. Wir fragen uns ganz zu Recht, wie die außerordentliche Leistung, über zwölf Jahre hinweg am gleichen Filmprojekt zu arbeiten, von der Academy so einfach übersehen werden konnte.

Besonders konsequent wurde auch das kunterbunte Werk “The Grand Budapest Hotel” von Wes Anderson für seine Bildgewalt ausgezeichnet. Wir finden, dass die insgesamt drei Auszeichnungen für Kostümbild, Haare und Make-up sowie für das beste Szenenbild gerechtfertigt waren.

Auffällig war dieses Jahr, dass zwischen den ganzen vorhersehbaren Siegern wie Eddie Redmayne, Julianne Moore und J.K. Simmons auch die ein oder andere Überraschung dabei war. Einer von uns konnte sich vor Freude kaum auf dem Studio-Sofa halten, als der Oscar für den besten Animationsfilm an “Baymaxx – Riesiges Robuwabohu” ging.

 

Quiz wird geladen
Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!
Los geht`s! Welche beiden Filme haben die meisten Oscars gewonnen?
Hat dir "GIGA reacts to... Oscarverleihung 2015!" von Daniel Schmidt gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM