Das Splash!-Festival 2013 im Live-Stream: Genetikk, Casper, Asap Rocky…

von

Dieses Wochenende wird die Tagebau-Kulisse von Ferropolis wieder von HipHop-Fans gestürmt, zum Splash! 2013 gibt sich die erste Reimliga die Klinke in die Hand. ZDFkultur überträgt im Live-Stream vom Festival und zeigt die Auftritte von u.a. Casper, Genetikk und Asap Rocky. Wem das noch nicht reicht, kann auch noch beim Frauenfeld-Open-Air einschalten, wo die internationale Rap-Szene die Schweiz aufmischt.

Das Splash!-Festival 2013 im Live-Stream: Genetikk, Casper, Asap Rocky…

Livestream vom Splash! 2013: ZDFkultur sendet am Samstag

ZDFkultur besucht nach dem Hurricane das nächste Festival-Highlight (Melt, Wacken und RocknHeim werden noch folgen), und überträgt am Samstag ab 20 Uhr live aus Gräfenhainichen. Hier geht’s direkt zum Splash-Live-Stream in der ZDF-Mediathek (einfach ZDF-Kultur auswählen), auch für unterwegs auf Tablets und Smartphones. Eine Alternative bietet auch noch Zattoo (als App oder Webseite). Wiederholungen gibt’s gleich hinterher: um 2.15 Uhr sowie am Sonntag ab 14.00 Uhr.

Angekündigt sind die Splash-Konzerte von Casper, A$AP Rocky, Marteria, A Tribe Called Quest und Genetikk. Die kommenden zwei Wochen zeigt ZDFkultur dann wochentags immer ab 23 Uhr eine Stunde lang weitere Auftritte, unter anderem von Ferris MC & DJ Stylewarz, Damion Davis, The Underachievers, Joey Bada$$, Curse, John Legend und Blumentopf.

Frauenfeld Open Air am Sonntag im Live-Stream

Das Frauenfeld versammelt an diesem Wochenende eine ähnliche Szene in der Schweiz, ergänzt um chilligere Jamaica-Klänge. DasDing und Einsfestival übertragen am Sonntag vier Stunden lang vom Open Air. Von 16 bis 20.45 Uhr läuft hier der Live-Stream. Wer genau gezeigt wird, ist noch nicht bekannt, aber das Line-Up überschneidet sich teilweise mit dem Splash! und enthält Leute wie Snoop Lion, Run DMC, Azealia Banks, Seeed, Samy Deluxe, Wu-Tang Clan…

Bild: Robert Winter (Splash)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz