Super Bowl 2012 im Live-Stream: XLVI mit Giants, Patriots und Madonna online sehen

Peer Göbel
26

Deutsche Football-Fans können sich freuen: Der Super Bowl 2012 wird auch hierzulande im Free-TV und im Live-Stream übertragen. Sonntag Nacht läuft das Sport-Ereignis über die Mattscheiben – rund 800 Millionen Menschen verfolgen dann live die New York Giants und die New England Patriots – und natürlich auch das Show-Spektakel drumherum.

Super Bowl 2012 im Live-Stream: XLVI mit Giants, Patriots und Madonna online sehen

In diesem Jahr wird die Queen of Pop, Madonna, in der Halbzeit ein Konzert bestreiten.

Die 46. Ausgabe des NFL-Finales (daher auch Superbowl XLVI) ist sportlich eine Wiederholung des 2008er-Endspiels. Damals gewannen die Giants mit 17:14. Dagegen waren die Vorjahres-Finalisten schon früh in der Endrunde ausgeschieden, Titelverteidiger Green Bay Packers wurde von den New York Giants im Viertelfinale mit 37:20 deklassiert.

Der Super Bowl 2012, der in Indianapolis stattfindet, ist neben der sportlichen Seite natürlich auch ein großes Kultur- und Show-Ereignis. Die Werbe-Slots sind die teuersten Sekunden der Welt, für die Produktion der Clips legen sich die Agenturen richtig ins Zeug – denn ein gelungener Spot beim Super Bowl kann eine Debatte lostreten und über das Schicksal eines Produkts entscheiden. Hier haben wir alle Superbowl-Werbespots in der Übersicht zusammengestellt.

Super-Bowl-Musik 2012: Madonna und Kelly Clarkson

Genau so sieht es im Popmusik-Bereich aus: Wer die amerikanische Nationalhymne anstimmen darf, wird schlagartig 800 Millionen Menschen bekannt (wer jetzt an die “Nackte Kanone” denkt, liegt gar nicht so falsch). In den vergangenen Jahren waren das, in diesem Jahr ist es Kelly Clarkson. Die Gewinnerin der US-Castingshow “American Idol” bei der ersten Staffel 2002 wird hoffentlich textsicherer sein als Sarah Connor bei der Eröffnung der Allianz-Arena 2005 (“Brüh im Lichte…”).

Und Madonna? Nach Halbzeit-Auftritten von den Black Eyed Peas, The Who und Bruce Springsteen in den vergangenen Jahren wird das diesjährige Konzert wieder eine große Pop-Show. Gerade hat die Königin des Pop ihr neues Album “MDNA” für März angekündigt und die Premiere ihrer neuen Single “Give Me All Your Luvin” gefeiert. Der Auftritt wird neben neuen Songs in Zusammenarbeit mit dem Cirque de Soleil sicherlich auch einiges fürs Auge bieten.

Der Super Bowl 2012 wird von Sat.1 im Free-TV ab 23.59 Uhr übertragen, gleichzeitig startet auch der Super-Bowl-Live-Stream auf ran.de. Startschuss für das Finale ist dann um 0.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz