Wacken 2013: Die besten Konzerte und Highlights im Livestream und TV

von

Wie jedes Jahr ist das größte Metal-Open-Air-Festival der Welt bereits Monate im Voraus ausverkauft. Tickets für Wacken sind demnach keine mehr zu erhalten. Damit die Metaller unter euch dennoch ihre Portion Metal für diesen Sommer bekommen, zeigen der NDR, sowie ZDF.kultur, ausgewählte Konzerte aus Wacken 2013 im Livestream und TV.

Wacken 2013: Die besten Konzerte und Highlights im Livestream und TV

Update 08.08.2013:

Inzwischen steht auch das Programm der Wacken 2013 Highlights auf ZDF.kultur. Im Free-TV könnt ihr dabei noch einmal die härtesten, melodischsten und atmosphärischsten Momente des diesjährigen Metal-Festivals nacherleben. Habt ihr dabei euren Favoriten verpasst, ist das kein Problem, immerhin bietet ZDF.kultur Wiederholungen im Online-Stream an. So sieht der Fahrplan für die Wacken-TV-Übertragungen aus:

Montag 05.08 00.15 Uhr Annihilator
Dienstag 06.08 23.20 Uhr Pretty Maids
Mittwoch 07.08 23.35 Uhr ASP
Donnerstag 08.08. 23.50 Uhr Lingua Mortis Orchestra feat. Rage
Freitag 09.08. 23.15 Uhr Deep Purple
Montag 12.08 00.15 Uhr Anthrax
Dienstag 13.08 23.30 Uhr Agnostic Front / Uhsahn
Mittwoch 14.08. 23.50 Uhr Thunder

Bevor ihr unnötig am Sonntagabend wachbleibt, beachtet: Mo.: 00.15 Uhr bezieht sich auf den TV-Montag (wie man es z. B. aus der Auflistung in der TV-Zeitschrift kennt), Anthrax wird also in der Nacht von Montag auf Dienstag gesendet!

Auf der Wacken-Themenseite des NDR könnt ihr ebenfalls eine Vielzahl von Wacken-Konzerten im Stream sehen, darunter die Auftritte von Trivium, Doro und Motörhead!

Artikel vom 01.08:

Bereits letztes Jahr stieg der NDR mit der Liveberichterstattung vom Metal-Festival ein. 2013 wird der Wacken-Stream mit der vollen Ladung Mosh, Pogo und Headbanging fortgeführt. NDR zeigt von Donnerstag bis Samstag jeden Abend bis in die Nacht Streams verschiedener Bands und Shows vom Wacken-Festival.

Seid beim W:O:A 2013 live im TV und Stream dabei

Der Livestream vom W:O:A 2013 beginnt am Donnerstag um 18.30 Uhr. Zunächst werden Highlights des diesjährigen Metal Battles gezeigt. Im Anschluss folgt das Konzert von Annihilator.

Freitag Abend werden dann Hardcore-, Death Metal und Mittelalter-Fans bestens bedient. Auch heute beginnt der Wacken Live-Stream um 17.15 Uhr. Unter anderem werden die Auftritte von Agnostic Front, Corvus Corax und Amorphis übertragen.

Samstag müsst ihr den Rechner für den Wacken-Livestream 2013 sogar noch früher anschalten. Bereits ab 16.45 Uhr sendet NRD die Konzerte von Legion Of The Damned, Candlemass und Sonata Arctica. Auch der Wacken-Auftritt von ASP wird gezeigt. Am Sonntag darf die Pommes-Gabel noch nicht eingesteckt werden, schließlich bekommt ihr zum Wochenausklang noch einmal alle Highlights des W:O:A 2013 serviert, u. a. mit Doro und Fozzy.

Wacken 2013 live im TV mit Alice Cooper, Doro und Co.

Auch das ZDF beweist einen Sinn für hochwertige Kultur und zeigt auf ZDF.kultur mehrere Konzerte von Wacken live im Fernsehen. Am Samstag könnt ihr ab 20.00 Uhr bei ZDF.kultur per Stream im Netz oder im TV zusehen, wie Trivium, Alice Cooper und Deep Purple über 80.000 Metaller zum Feiern bringen.

Vom Montag, 05.08. bis Fr. 16.09 zeigt ZDF.kultur zusätzlich jeden Abend weitere Liveauftritte im TV. Angekündigt sind hierfür bisher u. A. Konzerte von  Lamb Of God, Sabaton und ASP. Den genauen Sendeplan findet ihr nach dem Festival im ZDF-Blog.

Auch dieses Jahr wieder Live dabei: Sabaton (Quelle: YouTube | Wacken TV)

Das Festival beginnt zwar offiziell erst am heutigen Donnerstag, dennoch haben es sich zahlreiche Metal-Fans bereits Anfang der Woche nicht nehmen lassen, die Reise nach Schleswig-Holstein auf sich zu nehmen. Bereits gestern hat, traditionell wie jedes Jahr, die Wackener Feuerwehr-Band „Firefighters“ ihren Auftritt gehabt. Einen Hauch von Festival-Feeling erhaltet ihr über die Wacken-Webcam auf der offiziellen Webseite.

Am Donnerstag hatte auch Heino beim Wacken-Festival seinen Auftritt, als er gemeinsam mit Till Lindemann und Co. den Auftritt von Rammstein beim Lied “Sonne” begleitet hat. Bererits nach zweieinhalb Minuten war diese “Special Appearance” jedoch wieder vorbei.

Freitag, 02.08 ab 17.15 Uhr
Pretty Maids
Soilwork
Ugly Kid Joe
Corvus Corax
Agnostic Front
Thunder
Amorphis
Samstag, 03.08 ab 18.30 Uhr
Devildriver live ab ca. 18.30 Uhr
Black Messiah
Legion Of The Damned
Candlemass live ab ca. 21.00 Uhr
Ihsahn
Sonata Arctica
ASP
Sonntag, 04.08 Zeit noch nicht bekannt
Die Highlights aus Wacken 2013 u. a. mit
Doro
Emergency Gate
Fozzy  mit WWE-Legende Chris Jericho

Beachtet, dass sich laut NDR das Programm der gezeigten Bands und Auftritte noch kurzfristig ändern kann.

Ebenfalls lesenswert: Wacken 2014: Tickets kaufen und alle Bands

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz