Die besten Download-Adventskalender 2012: Vollversionen, Musik, Games…

Nicht nur GIGA verschenkt zur Adventszeit Goodies, im Netz finden sich verschiedenste Seiten, die unter dem Motto “Adventskalender” Geschenke verteilen. Hier unsere Empfehlungen für Weihnachtskalender, bei denen man Downloads gratis bekommt – also Software, Apps, Musik oder Games.

Die besten Download-Adventskalender 2012: Vollversionen, Musik, Games…

Natürlich gibt es auch diverse Unternehmen, die das Weihnachtsgeschäft mit Sonderangeboten ankurbeln wollen – so präsentiert auch Amazon täglich neue Schnäppchen, Media Markt, Conrad, Gravis, etc. An dieser Stelle wollen wir uns aber auf kostenlose Adventskalender konzentrieren, bei denen man direkt etwas herunterladen kann.

1. Download-Adventskalender: Chip Online und PC-Welt

Der Software-Kalender-Klassiker von Chip bietet täglich Vollversionen gratis an: Von Games über Utilities bis zu Bürosoftware. Und auch nachträglich sind die Programme meist noch kostenlos verfügbar.

Und auch die PC-Welt verschenkt jeden Tag bis Weihnachten eine PC-Vollversion – hier kann man allerdings nur am Tag selbst zugreifen.

2. Indie-Games und iPhone-Games

Täglich ein Indie-Game-Freebie und eine Verlosung – am 3. Dezember gibt es beispielsweise den Space-Shooter-without-Shooting “Co Op” gratis. Insgesamt bietet der Advent of Indies für wechselnde Plattformen wechselnde Qualität, kann man aber gut mal reingucken.

Blacksmith Games verschenken in ihrem Appvent-Kalender täglich ein Game für iOS.

Auch auf Xbox.com läuft ein Kalender für Games-Freunde, allerdings nur mit Verlosungen.

3. MP3-Adventskalender: Das Kraftfuttermischwerk, DJ Mag…

Das Kraftfuttermischwerk präsentiert jeden Tag einen neuen MP3-Download mit frischen Elektro-Mixen – rund einstündige Sets in den verschiedensten Stil-Ausprägungen. Ein sehr charmanter musikalischer Adventskalender kommt aus der norwegischen Indie-Szene, der Alternativjul-Kalender – täglich ein MP3 von Death Metal bis Twee. Und das DJ Mag präsentiert jeden Tag einen exklusiven Track von u.a. Boys Noize, Ninja Tune, Will Saul.
Wer täglich an musikalischen Verlosungen teilnehmen will (CDs, DVDs, Kopfhörer, Gutscheine…), wird auch fündig bei den Adventskalendern von Testspiel.de, Musikmarkt und RollingStone.

4. Apps im Advent

Kollege Sebastian hat bereits für iOS die besten Adventskalender zusammengestellt. Herausragend dabei: Jeden Tag eine neue kostenlose App von MagicSolver – gibt’s auch für Android. Beim AndroidPit-Adventskalender gibt es zudem täglich eine reduzierte App zu kaufen – leider nix kostenlos.

Im eBook-Bereich finden anders als in den vergangenen Jahren leider keine Aktionen bei Libreka, Sony oder Pageplace statt.

Habt Ihr noch Empfehlungen für gute Adventskalender? Dann gerne in den Kommentaren. Und viel Glück beim GIGA-Adventskalender 2012!

Weitere Themen: Weihnachtsschrit

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz