Weihnachten wird bei GIGA entschieden – Coole Geschenke für Filmfans

So langsam wird es ernst mit dem Fest der Liebe. Wer IMMMER NOCH keine Geschenke hat und mit Gesichtslähmung vor einer ellenlangen Namensliste sitzt, braucht dringend unsere Hilfe: in Gestalt treffsicherer Geschenketips. Für alle Lebenslagen. Inklusive Oma, kleiner Bruder und komischer facebook-Freund, der am ersten Feiertag zufällig in der Gegend sein wird.

Weihnachten wird bei GIGA entschieden – Coole Geschenke für Filmfans

Denn machen wir uns nichts vor: Weihnachten ist Stress und Testament dramatischer Einfallslosigkeit – zumindest bis GIGA, dem Onlinebeauftragten für freudige Gesichter. Der immerhin für erleichterte Sätze wie “hauptsache gut gemeint” oder “na immerhin kein Parfüm” sorgen wird.

Das richtige Geschenk für PAPA:

preiswert: “Der Dialog” auf Blu-Ray
Einer der besten Thriller des “New Hollywood”, neu veröffentlicht auf Blu-Ray. Genau DESWEGEN darf Francis Ford Coppola noch heute komischen Quatsch wie “Twixt” drehen.

mittel:Forever Lazy” Jogginganzug
Man sieht zwar aus wie Karl Arsch, doch was ist das schon gegen unbegrenzten Lümmelkomfort. “Forever Lazy” hat am Hintern einen Reißverschluss und ist der feuchte Traum gestresster Papas ohne Mode-Gen.

teuer:Space Invaders” Couch
Okay, das ist nicht teuer, sondern TEUER. Aber HEY: Wir reden hier über eine “SPACE INVADERS” Couch – für 5.000 Dollar, PLUS Fracht. Gulp. “Maaaama, gibst du mir ein bisschen was für Papas Geschenk?”

Das richtige Geschenk für MAMA:

preiswert:
Spät am Abend, wenn Oma mit der “Sissi”-Box im Arm eingepennt ist, kommt Mamas Rache: In Form eines herrlichen (und durchaus festlichen) Anti-Weihnachtsfilms, in dem der Weihnachtsmann als tiefgefrorener Bösewicht durch die finnische Pampa wankt.

mittel:
Dennis Hopper war nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern beschäftigte sich auch intensiv mit Photografie. Auf 546 Seiten sind hier seine Aufnahmen aus den Jahren 1961 bis 1967 vereinigt, die unter anderem Tina Turner im Studio, Andy Warhol bei seiner ersten Ausstellung, Paul Newman am Set oder Martin Luther King bei dem Civil Rights March von Selma nach Montgomery zeigen.

teuer:Star Trek” Bademantel, Marke Uhura
Ein kuscheliges UND cooles Geschenk. Mama freut sich über den flauschigen Stoff und eure Freunde, die mit den Spock-Ohren, bekommen ungeahnte amouröse Gelüste.

Das richtige Geschenk für OPA:

preiswert:
Ja damals halt, gell Opa? “Metropolis” ist ein Meilenstein des deutschen Films und bekommt mit dieser BD-Edition eine (restaurierte) Präsentation für die Ewigkeit.

mittel:
Unmittelbar nach “2001″ wollte Stanley Kubrick ein Epos über Napoleon drehen und stellte dazu bereits umfangreiche Recherchen an – bis ihm sowohl MGM als auch UA einen Strich durch die Rechnung machten. Dieses Buch nun vereint sämtliche Aktivitäten Kubricks und zeigt unter anderem umfangreiche Kostümstudien, Fotografien von der Drehortsuche, Recherchematerialien und diverse Drehbuchentwürfe. Pures Manna für alle Fans des Meisters!

teuer:
Noch mehr Krieg, echte Männer und aufrechtes Krepieren furs Vaterland geht gar nicht mehr. Diese Blu-Ray-Box vereint zwei der aufwendigsten US-Serien ever und wird Opa so sehr begeistern, dass spätestens “The Pacific” mit Pickelhaube und Bajonett geschaut wird.

Weitere Themen: Weihnachtsschrit

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz