Cro, Tote Hosen und Jennifer Lopez bei Wetten dass: Was reimt sich auf Lanz? (Video)

Zum quotenmäßig erfolgreichen Wetten-dass-Auftakt am Samstag gab es natürlich auch große musikalische Gäste: Während Markus Lanz für Cro gleich selbst die Panda-Maske überzog, zeigten Jennifer Lopez und die Toten Hosen eine ziemlich stromlinienförmige Playback-Show – hier als Videos.

Cro, Tote Hosen und Jennifer Lopez bei Wetten dass: Was reimt sich auf Lanz? (Video)

Cro wirkte bei der institutionalisierten Schunkelshow schön deplaziert, als er seinen Nummer-eins-Hit “easy” dem 13-Millionen-Publikum vorstellte. Ein Typ, der vor einem entspannten Beat einfach so rappte, ohne Explosionen, aufgeblasene Produktion, Gesangsunterricht, Tänzerinnen – da kamen die Zuschauer im Saal nicht ganz mit, die zwischendurch versuchten, mitzuklatschen, aber ohne Erfolg. Markus Lanz zog sich schließlich auch noch eine Panda-Maske über, und zeigte sich etwas verunsichert von Cros T-Shirt, auf dem stand: “Was reimt sich auf Lanz?”

Auf der Rückseite stand dann – “Gans”. Einer der freundlicheren Reime auf Lanz. Und immerhin war der Auftritt von Cro deutlich live, was man von den anderen musikalischen Gästen nicht unbedingt behaupten konnte:

Jennifer Lopez, die schon zur Abschieds-Show von Thomas Gottschalk bei “Wetten, dass..?” zu Gast war, gab dann ihrer Mai-Single einen Wetten-dass-Boost. Eine ziemliche Bumm-Bumm-Disco-Nummer, die ohne Zweifel in den Charts auftauchen wird. Und bei J.Lo konnten die Leute dann auch wieder mitklatschen.

Der dritte musikalische Act waren natürlich die Toten Hosen, da Campino auch schon als erster Gast das Studio betreten hatte:

Gespielt wurde “Altes Fieber”, das einen Tag zuvor war. Der Nachfolger des Fußball-und-überhaupt-Hits “Tage wie diese” kommt mit vier neuen B-Seiten und wurde zumindest routiniert vorgetragen – bevor es zur Außen-Nackt-Wette in Düsseldorf hinaus ging.

Da fährt es also wieder, das Unterhaltungs-Flaggschiff der Öffentlich-Rechtlichen. Und die Labels freuen sich, weil Wetten, dass..? ja eine der wenigen Plattformen im deutschen Fernsehen ist, wo Musik überhaupt vor großem Publikum stattfindet.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Jennifer Lopez, Cro, Die Toten Hosen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz