Die zweite Wetten-dass-Sendung mit Markus Lanz in 9 Minuten – “Wow”!

von

Tom Hanks trug eine Katzenmütze und sah zu, wie Markus Lanz in einem Sack um ihn herumhüpfte. Der neue Wetten-dass-Moderator kam am Samstag aus dem “Wow”- und “Sensationell”-Schreien gar nicht mehr heraus. Hier die zweite Sendung in einem 9-Minuten-Zusammenschnitt, der alles zeigt.

Die zweite Wetten-dass-Sendung mit Markus Lanz in 9 Minuten – “Wow”!

Tom Hanks ließ anschließend verlauten, dass er sich noch nie gewünscht habe, dass irgend etwas schneller vorbei gehen solle als der US-Wahlkampf. Auch Halle Berry zeigte sich offenbar irritiert, und die Fremdschäm-Momente kamen im Minutentakt. Hier der gekonnte Wetten-dass-Zusammenschnitt von Stefan Niggemeier:

Das Interview mit Tom Hanks hat für einigen Wirbel gesorgt, dabei hatte der US-Schauspieler doch nur aus dem Zusammenhang gerissen gesagt, dass eine solche Show in den USA nicht möglich wäre. Eher verblüfft, als wirklich getroffen. Was die deutschen Medien daraus gemacht haben, spricht nochmal für ein eher Aufsehen-erregendes Zielpublikum, als für echte Empörung. Im Grunde fühlt sich ja auch niemand getroffen, wenn “Wetten, dass…?” schlechtgemacht wird. Denn damit will sich niemand identifizieren, aber es bleibt einer der letzten öffentlichen Punkte, bei dem alle übereinstimmen und zusehen (!!!), in der Bundesrepublik.

Insofern ist “Wetten, dass…?” immer noch ein Politikum. Ob Markus Lanz lacht, sich peinlich verhält, das alles gut über die Bühne bringt – dazu haben alle etwas zu sagen, und das verbindet die Leute. Und auch für die Musikwelt ist diese Plattform eine der Letzten, die im reichweitenstarken Fernsehen stattfindet – höchstens noch abgesehen von Stefan Raab mit seinem Bundesvision Songcontest, bei TV Total und bei den diversen “Unser Star für…”-Eurovision-Song-Contest-Shows. Man muss nicht alles gut finden, was hier passiert, aber darüber reden kann man unbedingt.

Markus Lanz zu Halle Berry: “Ist es wahr, dass Sie den Geruch von frisch gebratenem Fleisch lieben?”

Weitere Themen: Tom Hanks


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz