Deutschland – Irland im Live-Stream: Was erlauben Trapattoni?

von

Es war eine der bewegendsten Szenen der Europameisterschaft: Die Elf von der grünen Insel liegt 0:4 gegen Spanien zurück, die irischen Fans feiern sie trotzdem und erfüllen das Stadion minutenlang mit ihrem Gesang. Eine solche Atmosphäre könnte heute auch Jogi Löws Team in Dublin erwarten. Die Begegnung Irland – Deutschland wird im Free-TV und online im Live-Stream übertragen. Bleibt die Frage: Was erlauben Trapattoni?

Deutschland – Irland im Live-Stream: Was erlauben Trapattoni?

Oder besser gesagt: Was erlauben Trapattonis Jungs? Immerhin waren die Iren zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder bei einer EM dabei und stehen in der WM-Qualifikation nun mit einem Sieg (gegen Kasachstan) gut im Rennen. Das deutsche Team reist mit weißer Weste nach Dublin, auch wenn die Erfolge gegen Österreich und Färöer doch nicht so strahlend waren, wie das zumindest von der deutschen Fußball-Öffentlichkeit erwartet wird.

Jogi Löw stand schon zwei Mal gegen Irland an der Trainerbank: Die letzte Begegnung 2007 endete torlos unentschieden, machte aber die deutsche Teilnahme an der EM 2008 perfekt. Im Hinspiel der damaligen Qualifikationsphase sorgte Podolskis Siegtor für eine Fortsetzung des “Sommermärchens”. Neben dem Köllschen Jung steht noch ein weiterer Akteur im heutigen Kader, der bereits zuvor ins Tor der Iren einnetzen konnte – natürlich niemand anderes als Miroslaw Klose. Der Ausnahmestürmer läuft heute zum 125. Mal für die Nationalmannschaft auf – und könnte sein Erfolgserlebnis aus der WM-Vorrunde 2002 wiederholen.

Die WM in Südkorea und Japan war auch das bislang letzte Mal, dass sich Irland für eine Endrunde qualifizieren konnte. Damals scheiterten sie im Achtelfinale nur knapp gegen Spanien – im Elfmeterschießen. Die Mannschaft von Giovanni Trapattoni wird alles daran setzen, 2014 in Brasilien wieder dabei zu sein. Aber im Grunde erhoffen wir uns ja dramatische Ereignisse, die “Trap” wieder zu so einer brillianten Wutrede wie 1998 bei den Bayern treibt – “ich habe fertig”:

Deutschland – Irland Live-Stream ab 20.15 Uhr

Das ZDF überträgt das WM-Qualifikationsspiel im Fernsehen und auch online. Hier geht’s direkt zum Deutschland-Irland-Live-Stream. Die Vorberichte starten um viertel nach acht, Anpfiff ist dann um 20.45 Uhr. Und dann werden wir sehen, welches Team spielen wird “wie eine Flasche leer”.

Weitere Themen: TV


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz