Kasachstan – Deutschland im Live-Stream: Ein Fußball-Spaziergang ohne Stürmer?

von

Die Nationalelf geht als klarer Favorit in den Doppel-Spieltag gegen Kasachstan: Der neuntgrößte Staat der Welt gilt als Fußball-Zwerg und hat eben keinen Zlatan Ibrahimovic in seinen Reihen. Dafür wird auch das deutsche Team ohne Stürmer auflaufen. Das WM-Qualifikationsspiel kann man heute Abend um 19 Uhr im Fernsehen und auch online im Live-Stream ansehen.

Kasachstan – Deutschland im Live-Stream: Ein Fußball-Spaziergang ohne Stürmer?

Gegen Kasachstan ist wohl kaum ein Nervenkitzel wie bei dem unglaublichen 4:4 gegen Schweden zu erwarten. In der EM-Qualifikation 2010/2011 konnte das deutsche Team die Osteuropäer mit 3:0 und 4:0 überlaufen. Auch Jogi Löw erwartet zwei Siege aus den beiden anstehenden Partien (am heutigen Freitag um 19 Uhr, am Dienstag das Rückspiel in Nürnberg):

Der Teamchef musste verletzungsbedingt schon einige Absagen hinnehmen. Neben Toni Kroos können auch die Bender-Zwillinge nicht teilnehmen, ebenso fehlen die Langzeitverletzten Holger Badstuber und Miroslaw Klose. So wurde nur Mario Gomez als etatmäßiger Stürmer nominiert, verletzte sich aber im Abschlusstraining und muss mindestens zwei Tage aussetzen, wie der Kicker berichtet. Ohnehin wäre nicht sicher gewesen, ob der Münchener in Astana in der Startformation gestanden hätte. Jogi Löw präferiert offenbar derzeit ein System mit einem beweglichen vorgezogenen Mittelfeldspieler, ohne einen klassischen Brecher vor dem Tor. Das erklärt zumindest teilweise die wiederholte Nicht-Einladung von Stefan Kießling, der mit 16 Toren in der laufenden Saison mit Abstand der überzeugendste deutsche Angreifer ist.

Kasachstan – Deutschland im Live-Stream ab 18.15 Uhr

Das ZDF überträgt die Partie ab 18.15 Uhr mit Vorberichten im Free-TV und auch online. Hier geht’s direkt zum Live-Stream von Kasachstan – Deutschland. Anpfiff in Astana ist um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit, und auch unterwegs mit Smartphones und Tablets kann man die Fußball-Übertragung live verfolgen. Sollte der Stream haken, kann sich auch der legale Dienst Zattoo.com als Alternative anbieten.

- Anzeige -

oliver kahn hörbuch
Oliver Kahn: Das Hörbuch kostenlos!

Der Titan über seine Ausraster, und warum sie richtig waren. Über das Geheimnis seines Erfolgs. Oliver Kahn schreibt, wie er KAHN wurde. Im Probemonat bei Audible jetzt


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz