Der chinesische Start ins neue Jahr auf GIGA2!

Leserbeitrag
27

Lange hat es gedauert, aber heute geht es endlich wieder los! WarCraft III auf GIGA2 und ihr seid dabei! Wir zeigen Euch die Highlights der CEG, von diesem Wochenende, inklusive dem spannenden Finale.

Der chinesische Start ins neue Jahr auf GIGA2!

Das Jahr 2007 ist zwar noch sehr jung aber trotzdem fand schon das erste große WarCraft Turnier statt. Wir reden natürlich von den China eSport Games 2006, die nach frei Stops in BeiJing,Guang Zhou und Cheng Du, auf ihrem großen Finale gipfelten.

Dieses Finale begann wie jedes größere Turnier mit einer Gruppenphase. Für die Teilnehmer galt es also in den acht Gruppen A-H, einer der ersten beiden Platzierungen zu erreichen, um sich dann in den PlayOffs bis in das Finale durchzukämpfen. Unter den Teilnehmern fanden sich solch große Namen wie z.B. Sky der World Cyber Games Champion, Sweet der erst kürzlich durch seinen Wechsel von SK Gaming zu Beijing eSport Team auf sich aufmerksam machte.
Das Turnier war grundsätzlich sehr stark von einer asiatischen Teilnahme geprägt. Die einzigen Europäer waren mouz.SaSe und 4K.ToD. Wobei Letzterer nicht einmal die Gruppenphase überlebte, soviel sei schon jetzt verraten.
Wer noch alles ausgeschieden ist und was es sonst noch für fantastische Partien zu Beginn dieses Jahres in China zu sehen gab, erfährt ihr heute Abend ab 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf GIGA 2!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz