Training schadet nie - Das WCG-National Team im Trainingslager

Leserbeitrag
1

(Micha) Bald ist es wieder soweit, die World Cyber Games schließen das eSports Jahr ab. Anfang November treten rund 800 Teilnehmer gegeneinander, in ihren Disziplinen an. Das Highlight: Dieses Jahr ist der Austragungsort Deutschland. Zusammen mit der WCG haben wir in den vergangenen Wochen einen Teamcaptain für das Xbox-Nationalteam gesucht, und gefunden. Wir haben ihn, und das Team ein Wochenende bei ihrem Trainingscamp begleitet: Operation Gold ist gestartet!

Training schadet nie - Das WCG-National Team im Trainingslager

Trainingscamp? eSportler? Da denkt man doch eher an ein Wochenende Dauerzocken und Tonnenweise Pizza. Dem war aber nicht so. Sport, Konzentrationsübungen und Motivationslehrgänge standen im Vordergrund. Das deutschen Nationalteam sollte an diesem Wochende zusammenwachsen und als Einheit fungieren können. Ein professionelles Team hat sich unseren jungen Athleten angenommen, und ihnen alles beigebracht was unsere Jungs zum Sieg führen wird. Zumindest das “nicht spielerische” wurde an diesem Wochenende fleißig trainiert. In verschiedenen Seminaren wurde der Umgang mit Medien und den WCG-Admins geprobt. Auch diverse Motivationsmethoden wurden zusammen erlernt.

Jedoch kam das Zocken auch nicht zu kurz, so begab sich eine Handvoll unserer Nationalspieler in den nahegelgenden ADIDAS Outlet Store, um vor Ort den “Normalo-Bürger” die WCG und den eSport zu erklären. Natürlich durfte man auch gegen das Nationalteam in ihren Disziplinen zocken und sich Tipps vom Profi holen.

Dieses bis jetzt einmalige Trainingslager wird sicherlich dafür Sorge tragen, das wir Anfang November unsere Jungs auf dem ersten Platz wiederfinden.

Den ganzen Beitrag seht ihr heute um 22:30 Uhr bei unserem Games Feature Special.

Wenn ihr dem deutschen Nationalteam Grüße hinterlassen wollt, und sie jetzt schon anfeuern möchtet, habt ihr die Möglichkeit auf der offiziellen Seite der WCG-Europe Eure Videogrüße loszuwerden. Schickt einfach ein Video ein, und schon bald könnt ihr euch auf der Webseite wiederfinden, mit viel Glück gewinnt ihr dann auch einige Preise wie zum Beispiel eine Reise zu den WCG-Grand Finals in Köln.

Eure Videobotschaften hierhin!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz