Warcraft III Showmatch zwischen China und Korea

Leserbeitrag

(tobi) Korea gilt seit jeher als Mekka für RTS-Spieler. Doch China hat in den letzten Jahren stark aufgeholt und selbst einige Starspieler hervorgebracht. Grund genug für PPStream, einen chinesischen Peer-to-Peer-TV-Anbieter, ein WarCraft III Showmatch zwischen Korea und China auf die Beine zu stellen.

Warcraft III Showmatch zwischen China und Korea

Stattfinden wird das Showmatch zwischen dem 25. November und dem 5. Dezember. Zu gewinnen gibt es insgesamt 5625 Dollar, folgendermaßen aufgeteilt:

    1. Platz: 3750 Dollar
    2. Platz: 1250 Dollar
    3. Platz: 625 Dollar

Wie genau die Preisgeldverteilung am Ende aussieht, steht noch nicht fest, da es sich ja eigentlich nur um Spiele zwischen Koreanern und Chinesen dreht. Was sehr wohl fest steht, ist das Line-Up der Koreaner. Und das Ensemble liest sich wie ein Who-is-Who der WarCraft III Szene:


    HU
    NoA.ShowBu
    ORC
    WE.IGE.Lyn
    NE
    WE.IGE.SoJu
    UD
    wNv.FoV
    UD
    MYM]Lucifer
    NE
    MYM]Moon
    ORC
    SK.BeT.Zacard
    UD
    SK.BeT.Sweet

Mit welchen Spielern die Chinesen antreten, ist noch nicht bekannt. Aber es ist zu erwarten, dass China mit dem WCG-Gewinner Sky, Fly100% und auch xiaOt ins Rennen geht. Doch ob die anderen chinesischen Star-Spieler wie TeD oder Sai mit den ganz Großen aus Korea mithalten können, bleibt abzuwarten.

Man darf sich auf jeden Fall auf sehr spannende Spiele freuen und gespannt sein, ob China der ganz große Clou gelingt und sie Korea als Talentschmiede Nummer 1 ablösen können.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz