WCG 2007 Details bekannt *Update*

Leserbeitrag
4

(Benedikt) Es gibt wieder neue Details zu den World Cyber Games 2007. Unter anderem wurden die Disziplinen für das Mega-Event bekannt gegeben. Ein paar wirklich interessante Fakten warten auf Euch.

WCG 2007 Details bekannt *Update*

Die diesjährige Ausgabe der eSports-Olympiade findet im amerikanischen Seattle statt, genauer gesagt im Footballstadion Qwest Field. Über siebenhundert Spieler aus etwa 70 Ländern treffen sich vom 04. bis 07. Oktober um in inzwischen sage und schreibe 11 Titeln den Champion auszumachen. Genau diese Disziplinen sind nun bekannt, neu dabei ist zum Beispiel Command & Conquer: Tiberium Wars für den PC und das hierzulande indizierte Xbox 360 Spiel Gears of War.

    PC
    Warcraft III: The Frozen Throne (1on1)
    Starcraft: Broodwar (1on1)
    Counterstrike 1.6 (5on5)
    Fifa 07 (1on1)
    Need for Speed: Carbon (1on1)
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars (1on1)
    Age of Empires III: The WarChiefs (1on1)

    Xbox 360
    Gears of War (3on3)
    Dead or Alive 4 (1on1)
    Projekt Gotham Racing 3 (1on1)
    Tony Hawk´s Project 8 (1on1)

Welche Spieler teilnehmen werden, wird bei nationalen Events ausgespielt. Der Spaß beginnt bereits im März auf der CeBIT, wenn die Samsung Euro Championship ansteht. Weitere Informationen und Fakten gibt es auf der offiziellen Seite .

Update: Wie die WCG nun bekannt gegeben hat, handelte es bei der Page lediglich um einen Test, die darin enthaltenden Informationen sind nicht offiziell. In Kürze soll eine Presseerklärung und die richtige Website online gehen. Daraus lässt sich jedoch nicht schließen, ob die Spieleliste nun korrekt oder falsch war.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz