wcg in köln - Die Verträge sind unterzeichnet - WCG 2008 in Köln

Leserbeitrag
18

(cw) Es ist offiziell: Die World Cyber Games 2008 finden in Köln statt. Was bereits vereinzelt in einigen News auftauchte ist wahr – das größte eSport Event der Welt kommt im Jahr 2008 in die Rheinmetropole. war bei der Vertragsunterzeichnung dabei.

wcg in köln - Die Verträge sind unterzeichnet - WCG 2008 in Köln

Es gab einige Verwirrung vor einigen Tagen, als auf der Seite von koeln.de eine Pressemitteilung auftauchte, in der die Vertragsunterzeichnung zu den World Cyber Games 2008 in Köln angekündigt wurde. Zahlreiche Internetseiten berichteten und mussten ihre Meldung kurze Zeit später wieder dementieren, denn die Mitteilung verschwand von der Seite der Stadt.

Aufklärung von unserer Seite:

Bereits am 7. März ging die die Einladung zur Pressekonferenz an die Medien. Dazu gab es einige Informationen zur Unterzeichnung und natürlich waren auch wir bei und begeistert. Allerdings war die Pressemitteilung mit einer Sperrfrist versehen, die da lautete: Beginn der Veranstaltung. Somit war jede Berichterstattung bis heute, 14:15 Uhr, nicht zulässig. Auch wir waren daher von der Mitteilung auf koeln.de etwas irritiert, wurden aber in unserer Zurückhaltung bestätigt, als die Mitteilung dort wieder offline genommen wurde. Die Katze war jedoch aus dem Sack.

Heute war es also endlich so weit. Um 14:15 Uhr war mit der Kamera im historischen Rathaus in Köln und filmte für Euch diesen ebenso historischen Moment. Anschließend hatten wir noch Gelgenheit mit Kölns Oberbürgermeister Schramma und Hyoung Seok Kim,CEO und Präsident von ICM, dem Ausrichter der World Cyber Games, zu reden.

wcg vertrag 2008

Wir freuen uns schon jetzt mit Euch auf die WCG 2008!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz