World Cyber Games 2008 - Ihr könnt dabei sein!

Leserbeitrag
32

(Eti) Die World Cyber Games, das Olympia unter den eSportlern, das wohl größte jährliche eSports-Event. Seit dem Jahr 2000 wächst das Event ständig, sodass sich nun mehr als 700 Gamer aus 74 verschiedenen Ländern in zahlreichen Spieledisziplienen messen. Nirgendwo sonst gibt es höhere Preisgelder als auf der WCG. Ihr könnt dabei sein und als Xbox-Teamleiter für das Nationalteam Deutschland fungieren inkl. Casting im Adidas-Boot-Camp.

World Cyber Games 2008 - Ihr könnt dabei sein!

Die ersten beiden World Cyber Games fanden 2000 und 2001 in Seoul in Korea statt. 2002 wurden sie nach Daejeon in den Exo Park verlegt, das ebenfalls in Korea liegt. Ein Jahr später gings wieder zurück nach Seoul. 2004 fand das Event erstmals nicht in Asien statt sondern in San Francisco. 2005 in Singapur, 2006 in Monza und 2007 in Seattle.

Dieses Jahr finden die WCG vom 5.-9. November in Köln statt. In 55 Tagen ist es soweit dann heißt es wieder “GG” und die besten Spieler der eSports Szene treten zum achten mal gegeneinander an.

Hier kommt ihr ins Spiel:
Vom 26.09 bis zum 28.09 ist ein Bootcamp von Adidas geplant. Dort wird ein Xbox-Teamleiter für das Nationalteam Deutschland gesucht und gecastet. Als Betreuer solltet ihr auf jeden Fall Konsolen-Background haben, Teamgeist und die nötige Motivation und Lust für den Job mitbringen. Eigene Gedanken sind genau so wichtig wie die Koordination von Teamabläufen. Außerdem sollte euch die Funktion als Ansprechpartner nahe liegen.

Die Anfahrt, eine Übernachtung und und ein WCG Dressing ist alles inklusive.

Ihr seid 5 Tage lang hautnah mit dem Team zusammen und stellt ebenfalls eure Skills bei “Halo 3″, “Virtual Fighter”, “Guitar Hero” und “Project Gotham Racing” unter Beweis.

Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen, also: Werdet Xbox-Teamleiter des deutschen Nationalteams und schickt uns eine aussagekräftige Bewerbung an wcg@giga.de!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz