World Cyber Games - Größtes eSport Event weltweit

Leserbeitrag
93

(Pille) Die World Cyber Games sind in Köln! Zum ersten Mal sind die olympischen Spiele des eSports in Deutschland. Knapp 800 Spieler aus rund 80 Nationen haben sich durch Qualifikationen im eigenen Land, das Ticket zum Grand Final der WCG erspielt. Nun ist es an der Zeit herauszufinden, wer denn die stärkste Nation in 14 Disziplinen ist.

World Cyber Games - Größtes eSport Event weltweit

Die Hälfte des Grand Finals ist vorbei. Jede Gruppenphase ist vollendet und die ersten sind in den Turniermodus eingezogen. Nur die beiden besten jeder Gruppe dürfen sich an den letzten beiden Tagen der WCG im K.O-Modus duellieren.

In Command and Conquer 3 Tiberium Wars ist Deutschland mit dem komplett angereisten Team sicher weitergekommen. Alle drei Spieler haben die Gruppenphase überstanden. Auch in anderen Disziplinen wie Warcraft 3, FIFA, Need for Speed konnte sich Deutschland durchsetzen.

Doch in Counter-Strike 1.6, der Mutter aller eSport-Spiele hat sich unser deutsches Team schon gestern verabschieden müssen. Die fünf Spieler aus dem Hause Alternate aTTaX konnte sich nicht gegen Dänemark und Kasachstan durchsetzen. So bleiben die Spieler, rund um Teamcaptain Jan ‘moon’ Stolle zwar noch auf der WCG, jedoch nur als Zuschauer.

Aber auch für Zocker und Fans des eSports stehen die Türen offen. So hat jeder noch die Möglichkeit sich die Olympiade des Gamings live anzuschauen. Bis Sonntagabend, zur großen Preisverleihung und Siegerehrung ist jeder herzlich eingeladen unsere deutschen verbliebenden Teilnehmer anzufeuern. Schliesslich geht es um fast eine halbe Million Dollar Preisgeld insgesamt.

Für alle die es aber nicht mehr nach Köln packen, bieten wir Euch jeden Tag von 23:30 Uhr bis 0 Uhr ein großes WCG-Special an. In den letzten 30 Minuten des GIGA Tages liefern wir Euch Informationen, Talks und Matches direkt aus den Spielhallen der World Cyber Games. Toni und Micha sind täglich als Aussenreporter auf dem Grand Final und dokumentieren für Euch alle Schritte und Tritte der deutschen Nationalmannschaft.

Aber auch stündlich zu “GIGA the Show” halten Euch Nils und Eddy mit Interviews auf dem Laufenden.

Am Samstag und Sonntag gibt es sogar ein 1-stündiges Special. Ab 23 Uhr gibt es dann 60 Minuten eSports nonstop.

Fotos und weitere News findet ihr auf unsere WCG-Micropage.

Weitere Themen: E-Sport, The Elder Scrolls: Arena, The Elder Scrolls: Arena Download

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz