World Cyber Games-Videobeitrag nachgereicht!

Leserbeitrag

(TobiasS) Die diesjährige WCG in Monza war ein Event der Extraklasse. Auch das Fernsehen hat das erkannt und drehte einen kleinen Bericht, der jetzt seitens der Veranstalter nachgereicht wird.

World Cyber Games-Videobeitrag nachgereicht!

Wenn die Nationen dieser Welt sich treffen, dann um einen erbitterten Kampf im Métier des “elektronischen Sports” auszufechten. Die World Cyber Games 2006 liegen zwar schon einige Zeit zurück, aber wenn man den FIFA-Nationaltrainer Sparky lauthals seine Truppe motivieren hört, dann erscheint die “eSports-Olympiade” so nah wie nie.

In der Sendung “Abenteuer Leben” blickte man anhand einer kleinen Dokumentation nochmal zurück und legte dabei den Fokus besonders auf den Turnierverlauf der FIFA-Twins. Natürlich hat man sich dabei was gedacht. Daniel ‘hero’ Schellhase ergatterte nämlich überragend die Goldmedallie und einen Scheck über 15.000 Dollar. Wunderbar eingefangene Impressionen runden den Ausschnitt ab und machen ihn zu einem Leckerbissen für alle eSports-Fans. Der Beitrag wurde zum ersten Mal am 6.11. ausgestrahlt und neben Interviews mit hero, styla und dem NFS-Fahrer Sliver steht auch Pressesprecher Thomas von Treichel Rede und Antwort. Jubelnde Massen, konzentrierte Gesichter und alles andere, was bei einer WCG zur Tagesordnung gehört.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz