World Cyber Games - Deutschlandfinale auf der GamesCom

Jan

Auf einer der größten Spielemessen der Welt darf natürlich auch der immer beliebtere eSport fehlen, daher kommen die World Cyber Games zur GamesCom. Hier entscheidet sich, wer als deutscher Meister zur Weltmeisterschaft nach Korea fliegt.

World Cyber Games - Deutschlandfinale auf der GamesCom

Im Dezember finden in Busan in Korea die Besten der Besten heraus, wer aus den World Cyber Games in diesem Jahr als Weltmeister hervorgeht. Vorher muss aber noch entschieden werden, wer sich für diese Schlacht überhaupt qualifiziert. In Deutschland passiert das auf der GamesCom. In zwölf Disziplinen, das heißt in zwölf verschiedenen Spielen, treten vom 17. bis 21. August die 200 Besten Deutschlands gegeneinander an und qualifizieren sich so vielleicht für das große Finale – mal ab davon, dass deutscher Meister auch schon ein beachtlicher Titel ist.

Vor der GamesCom kann sich jeder gewillte Zocker qualifizieren – die entsprechenden Skills natürlich vorausgesetzt. Gespielt werden FIFA 11, Tekken 6, Warcraft III: The Frozen Throne, StarCraft 2: Wings of Liberty, Counter-Strike 1.6, Crossfire, Special Force, Carom 3D, Dungeon & Fighter, Lost Saga, League of Legends und World of Warcraft: Cataclysm.

Für mehr Informationen besucht ihr die offizielle Website der World Cyber Games.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz