Apple-Entwicklerkonferenz vom 11. bis 15. Juni?

Katia Giese
3

Ein Highlight für Apple-Jünger ist die alljährlich stattfindende Entwicklerkonferenz “WWDC” in San Francisco. Wie immer hält Apple das Datum und den Inhalt der Veranstaltung streng geheim. Die Webseite des Schauplatzes aber deutet schon auf ein großes Event vom 11. bis 15. Juni hin.  

Apple-Entwicklerkonferenz vom 11. bis 15. Juni?

Wie in den vergangenen Jahren könnte auch die diesjährige “World Wide Developer Conference” im Moscone Center in San Francisco stattfinden. Dessen Veranstaltungskalender hat die Tage schon entsprechend als “Corporate Meeting” eines einzigen Veranstalters für eine “Convention/Tradeshow” eingetragen. Apple ist hierfür ein naheliegender Kandidat.

Auf der Liste der erwarteten und ersehnten Neuvorstellungen stehen unter anderem das iPhone 5, iOS 6 sowie Mac OS X 10.8 Mountain Lion. Manch ein Fan träumt ebenfalls von dem Launch des ersten Apple-Fernsehers.

Weitere Themen: macOS Sierra, iWork für iCloud: Apples Konkurrent für Google Docs und Office 365