Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

WWDC 2010 vom 7. bis 11. Juni - The center of the app universe

Matthias Radmüller
12
WWDC 2010 vom 7. bis 11. Juni - The center of the app universe

Vor kurzem hat Apple den offiziellen Termin der WWDC 2010 bekanntgegeben. Diese wird vom 7. bis 11. Juni im Moscone Center von San Francisco unter dem Motto “The center of the app universe” stattfinden.

Ob die WWDC mit einer Keynote von Steve Jobs eröffnet wird gab Apple noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich ist, dass das iPhone der 4. Generation veröffentlicht wird.

Ebenfalls wird es auf der fünftägigen Konferenz Sessions zur Entwicklung für das iPad und Hands-on-Workshops zu iPhone OS 4 sowie Mac OS X Core Technology Labs geben. Auch werden die Apple Design Awards prämiert, die besten Applikationen im AppStore.

Interessierte Entwickler können sich auf der WWDC-Seite ein Ticket für 1,599$(1.199€) kaufen.


Die diesjährige WWDC bietet Entwicklern tiefgreifende Sessions und Hands-On-Workshops, um mehr über iPhone OS 4, das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem für mobile Geräte, zu lernen“, sagt Scott Forstall, Senior Vice President iPhone Software von Apple. “Während der WWDC haben die Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit Seite an Seite mit Apple-Ingenieuren und Benutzeroberflächen-Designern zu arbeiten, um ihre iPhone- und iPad-Apps noch besser zu machen.“

Weitere Themen: macOS Sierra, iWork für iCloud: Apples Konkurrent für Google Docs und Office 365

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz