iPhone 5: Ähnliches Design mit ähnlichen Bauteilen?

Ben Miller
6

iPhone 4 mit Metall-Rückseite
Noch knapp drei Monate bis zur WWDC 2011 in San Francisco wo Apple traditionell im Zuge der World Wide Developer Conference die neueste iPhone-Generation vorstellt. In letzter Zeit war Apple in Sachen Geheimhaltung nicht gerade erfolgreich, rückblickend auf die zahlreichen Schutzhüllen und Mockups des iPad 2. Beim iPhone 5 scheint sich diese Schnitzeljagd zu wiederholen. Neben vermeintlichen Cases finden auch immer mehr angebliche Bauteile des iPhone 5 ihren Weg ins Web. Besonders Letztere können einen Einblick in das Design und den Funktionsumfang des iPhone 5 geben. Demnach behält das iPhone 5 weitestgehend die Form des iPhone 4, erfährt aber besonders im Inneren einige Verränderungen, wohl um Platz für neue Bauteile wie beispielsweise eine bessere Kamera, NFC- oder World-Phone-Chips zu schaffen.

iPhone 5 Farben

So verraten diese Bauteile aufgrund deren Einfärbung, dass das iPhone 5 in den Farbe Schwarz und auch Weiss angeboten werden könnte.

iPhone 5 Dock-Connector
iPhone 5 Dock-Connector

In Vergangenheit kursierten Gerüchte, dass Apple beim iPhone 5 auf den geliebten Homebutton verzichten möchte. Der gezeigte Dock-Connector deutet aber auf einen Homebutton hin.

iPhone 5 Headphone Jack flex

iPhone 4 Dock-Connector
Beim gezeigten Kopfhörer-”Kabelbaum” (links) dürfte es sich aber um kein Bauteil eines iPhone 5 handeln, es sei denn das iPhone 5 wird genauso breit und groß wie ein iPad. Es erschließt sich nicht ganz, wie so ein großer Flex-Connector in einem iPh one Platz finden sollte ohne dass man in origami-technisch zig mal zusammenfaltet. Zum Vergleich rechts das selbe Bauteil eines iPhone 4.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

iPhone 5

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz