Nach WWDC: Apple kündigt “Tech Talks”-Tour für Herbst an

von

Die Karten für Apples Entwicklerkonferenz WWDC waren dieses Jahr binnen zwei Minuten ausverkauft. Allerdings wird Apple auch dieses Jahr wieder Video-Aufzeichnungen der Sessions anbieten – und eine “Tech Talks”-Tour anbieten.

Nach WWDC: Apple kündigt “Tech Talks”-Tour für Herbst an

Schon in den letzten Jahren gingen die Tickets für die Worldwide Developers Conferen (WWDC) von Jahr zu Jahr schneller über den virtuellen Ladentisch. Dieses Jahr waren die Karten aber schon binnen zwei Minuten nicht mehr erhältlich. Einige glückliche Entwickler bekamen später von Apple noch einzelne Karten angeboten.

Die Entwickler, die keine Karten bekommen haben und sich vor allem für die Schulungen beziehungsweise Sessions interessieren, müssen allerdings nicht leer ausgehen: Einerseits wird Apple nach der Konferenz, die vom 10. bis 14. Januar in San Francisco stattfindet, auch Video-Aufzeichnungen der Sessions ins Netz stellen.

Andererseits soll es wie schon 2011 im Herbst diesen Jahres eine “Tech Talks”-Tour geben, bei der sich Entwickler Know-How für die iOS- und OS-X-Entwicklung aneignen können. 2011 fand die Schulung unter anderem auch in Berlin statt, die Städte für dieses Jahr wird Apple noch bekannt geben.

Auf der WWDC möchte Apple dieses Jahr Neuigkeiten zum iOS und OS X vorstellen – wahrscheinlich die neuen Versionen iOS 7 und OS X 10.9. Für die meisten Entwickler, die 1599 US-Dollar Eintritt bezahlen, sind die Schulungen aber sicherlich wichtiger als die Eröffnungs-Keynote.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Apple

Weitere Themen: iTunes für Mac, iWork für iCloud: Apples Konkurrent für Google Docs und Office 365


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz