3g

Alle Artikel zu 3g

  1. Was ist 3G? Das ABC der Mobilfunk-Technologie

    Flavio Trillo
    Was ist 3G? Das ABC der Mobilfunk-Technologie

    Es ist schon etwas verwirrend. 3G, UMTS, GPRS — sie alle haben irgendwas mit Handys und Internet zu tun. Aber was? Wir klären auf und erläutern kurz, was 3G eigentlich bedeutet.

  2. Mobil surfen mit High Speed Geschwindigkeit

    franziskahuebscher
    Mobil surfen mit High Speed Geschwindigkeit

    Genug von langsamem Seitenaufbau auf Laptop, Tablet oder Mobiltelefon? In vielen, gerade ländlichen Gebieten ist von schnellem Internet leider noch keine Spur. Viele User sind noch immer von einer schnellen Internetverbindung abgeschnitten und plagen sich tagtäglich...

  3. WLAN-Roaming mit Sim-Karte

    Matthias Schleif
    WLAN-Roaming mit Sim-Karte

    Hauptsächlich, um Engpässe in der Netzabdeckung, vor allem an viel besuchten, öffentlichen Orten, in den Griff zu bekommen, wird momentan mit Hochdruck an einer WiFI-WLAN-Roaming-Technologie gearbeitet. Aber auch für uns Kunden böten sich mit Einführung einer...

  4. Samsung Galaxy Tab 8.9 3G für nur 399 Euro abstauben

    Robert Weber
    Samsung Galaxy Tab 8.9 3G für nur 399 Euro abstauben

    Das ist doch mal ein Schnäppchen! Das Samsung Galaxy Tab 8.9 ist bei Cyberport stark reduziert und ist nur heute für nur 399 Euro erhältlich. Damit ist das Tablet um ganze 100 im Preis gesenkt, deshalb solltet ihr spätestens jetzt zuschlagen!

  5. Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Robert Weber 4
    Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Vor über einem Monat hat die WiFi-Version des Motorola XOOM ein Update auf Android 3.2 Honeycomb erhalten. Die UMTS-Version ging leider leer aus, doch das ändert sich jetzt. Die UMTS-Version wird nun nämlich ebenfalls aktualisiert.

  6. PhoneIt-iPad: Mit dem iPad 3G telefonieren und SMS verschicken [Cydia]

    Ben Miller 4
    PhoneIt-iPad: Mit dem iPad 3G telefonieren und SMS verschicken [Cydia]

    Rein technisch gesehen verfügen die 3G-Modelle beider iPad-Generationen über die nötige Hardware, um damit auch zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Dementsprechend benötigt man nur die passende Software. Für 17,90 Euro (Kreditkarte bzw.

  7. ASUS Eee Pad Transformer Prime: Keine 3G-Version geplant

    Robert Weber 8
    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Keine 3G-Version geplant

    Viele haben es bereits befürchtet und nun bestätigt ASUS Deutschland es: Es ist keine UMTS-Version des ASUS Eee Pad Transformer Prime geplant. Für einige ist es sicherlich bitter, doch die gründe kann ich irgendwie auch verstehen.

  8. PS Vita - Vodafone als 3G Partner

    Maurice Urban 2
    PS Vita - Vodafone als 3G Partner

    Sonys neuer Handheld, die [b]Playstation Vita[/b], wird nicht nur in einer Wi-Fi Version erscheinen, sondern verfügt auch über einen 3G Support. Für diesen hat man sich jetzt Vodafone als Partner geangelt.

  9. iPod touch als Mini-iPad mit 3G-Modul

    Marie van Renswoude-Giersch
    iPod touch als Mini-iPad mit 3G-Modul

    Während die einen noch davon ausgehen, dass Apple seine Musikplayer-Sparte komplett aus dem Sortiment streichen und zum Beispiel durch ein günstiges Einsteiger-iPhone ersetzen wird, denken andere darüber nach, was die neuen Generationen von iPod touch, iPod...