Mobil surfen mit High Speed Geschwindigkeit

franziskahuebscher

Genug von langsamem Seitenaufbau auf Laptop, Tablet oder Mobiltelefon? In vielen, gerade ländlichen Gebieten ist von schnellem Internet leider noch keine Spur. Viele User sind noch immer von einer schnellen Internetverbindung abgeschnitten und plagen sich tagtäglich mit quälend langsamem Seitenaufbau oder oft minutenlangen Downloads und vielen Seitenabbrüchen. Leider ist der Leitungsausbau des Glasfaserkabels, welches eine schnelle Verbindung ermöglicht, noch längst nicht bis in alle Gebiete Deutschlands vorgedrungen. Doch die Technik ermöglicht vielen nun bald deutliche Vorteile mit dem neuen LTE Standard. Auf die mobile UMTS Technik aufgesetzt, können mit LTE Geschwindigkeiten von bis zu 100 mBit/s erreicht werden, was einen raschen Aufbau von Webseiten und rasend schnelle Downloads ermöglicht.

Mobil surfen mit High Speed Geschwindigkeit

 

LTE ist die Zukunft des mobilen Internets

Nun ist die Frage, wo und in welchen Gebieten dieses schnelle Netz, auch 4G Netz genannt, zu finden ist. Die Frage kann ganz leicht mit einem Besuch der Webseite 4G.de LTE Verfügbarkeit beantwortet werden. Denn dort ist es schon durch Angabe von Postleitzahl und Straße möglich, die beste verfügbare Verbindung zu ersehen. Einfacher kann eine Übersicht kaum sein. Nach Eingabe dieser Daten werden die, am Wohnort möglichen Verbindungen, angezeigt. Da wird sich so mancher wundern, der möglicherweise noch mit einer langsamen Verbindung durchs Internet surft.

 

Den Netzausbau im Blick behalten

Doch auf der Webseite werden nicht nur die verfügbaren Verbindungen angezeigt, sondern der Leser erhält noch eine Fülle von Informationen rund um den LTE Standard 4G. Leicht kann der zukünftig von den Betreibern geplante Netzausbau eingesehen werden. Auch wird über die zum LTE Standard notwendigen technischen Voraussetzungen gut und einfach erklärt. Darüber hinaus können auch die geeigneten Geräte für das schnelle, mobile Internet gefunden werden. Wer sich zu Neuheiten zum Netzausbau bei 4G.de auf die Webseite begibt, der kann sicher sein, keine Neuheiten zu verpassen, denn der User wird ständig mit Neuheiten der Branche versorgt.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz