AirPlay-Lautsprecher: B&O Beolit 12 vs. Loewe AirSpeaker im Klangtest

von

AirPlay-Lautsprecher sind heutzutage keine Seltenheit, viele Hersteller haben den Nutzen der Audioübertragung per WLAN zu iPhone, iPad und Mac schon erkannt. Unter ihnen tummeln sich auch zwei edle Klangskulpturen aus den Häusern B&O und Loewe.

AirPlay-Lautsprecher: B&O Beolit 12 vs. Loewe AirSpeaker im Klangtest

Wir schreiten zur „Blindverhörung“, es treten an (699 Euro) vs. (749 Euro). „Blindverhörung“? Meint fünf Redakteure (David, Jonas, Philipp, Florian und Robin) lauschen den Klängen der beiden AirPlay-Lautsprecher mit verbundenen Augen – eine Beeinflussung durch Größe, Design und Markeneffekt ist somit ausgeschlossen.

Als Klangteppich nutzen wir einen Mix aus der Ouvertüre 1812 (Tchaikovsky – ), Robotronik (Kraftwerks Roboter im Kling Klang Mix – ) und Teenage Lobotomy (Ramones – ).

Hinweis: Das vorläufige Ergebnis ist im Video zu sehen. Den abschließenden Testbericht unter Berücksichtigung weiterer Faktoren wie Ausstattung, Benutzerfreundlichkeit etc. gibt's hoffentlich schon nächste Woche bei uns nachzulesen.

Für die Bereitstellung der beiden Testgeräte bedanken wir uns herzlich bei Bang & Olufsen und Loewe.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz