Das Pop-Wunder von Bern

von
Leserbeitrag

(Marie) Das Pop- Wunder von Bern. Wer mag das sein, werden sich viele Fragen. Was hat die Schweiz schon zu bieten außer Heidi, Käse, Schokolade und DJ Bobo? Wir liefern Euch heute die Antwort! LUNIK heißt die Band die in den letzten Monaten hart gearbeitet hat, um uns ihr bereits drittes Album Weather zu präsentieren. Ihr dürft Euch auf einen musikalischen Leckerbissen freuen, denn Sängerin Jaël wird heute auf der GIGA Couch Platz nehmen.

Das Pop-Wunder von Bern

Die Schweizer Band Lunik hat es in kürzester Zeit geschafft nicht nur die heimischen Charts zu stürmen. Bereits die erste Single The Most Beautiful Song hielt sich 7 Wochen in den Top 50 und 15 Wochen in den Top 100 Airplay -Charts. Nach diesem Erfolg folgten zahlreiche Auftritte und insgesamt 3 Tourneen innerhalb von 12 Monaten in der Schweiz. Mit ihrem dritten, von Toré Johansson (Cardigans) produzierten Album Weather, das sich 44 Wochen lang in den Schweizer Album-Charts gehalten hat, erreichten LUNIK zum ersten Mal Goldstatus und haben sich in der Alpenrepublik nun den Status einer Top-Band erworben.

Nun kommen LUNIK auch nach Deutschland. Wir werden heute exklusiv das Video zur Singleauskopplung Through Your Eyes in unserer Sendung ab 13:30 Uhr zeigen.
Dieser wunderschöne Ohrwurm wird Euch verzaubern, denn die Musik von Lunik macht Lust auf mehr. Mit ihren Pop-Songs, die eine lyrische Tiefe transportieren, werden LUNIK heute Abend auch die Hannoveraner in ihren Bann ziehen.

Im GIG (Lindener Freiheit) werden LUNIK morgen Abend ab 20 Uhr den kalten Winter aus Euren Gliedern vertreiben. Nicht nur zum Träumen, sondern auch zum Tanzen wird für jeden etwas dabei sein.

Die Sängerin Jaël, wurde wegen der tiefgreifend aufwühlenden Texte, der bei aller klaren Schönheit immer auch traurig beseelten Stimme und ihrer natürlich eleganten Ausstrahlung sofort vom Publikum ins Herz geschlossen. Die Band nicht zu vergessen. LUNIK setzt sich zusammen aus den Musikern Mats (drums), Luk (guitar) und Jaël (vocals). Abgerundet wird das Trio durch zwei feste Gastmusiker an Bass und Keyboards. In dieser Besetzung können wir die Band nun auch in Deutschland begrüßen.

Das Album Weather

Go On heißt der erste Song auf Weather. Seine herrlichen Harmonien, und diese schöne Geschichte von einer, die gelernt hat. Alles was Lunik ausmacht ist sofort da: Die Tiefe in den Texten, die Leichtigkeit in den Melodien und die Eleganz des Songwritings und der Produktion. Alles fließt direkt ins Ohr. Through Your Eyes gehört zu einem wunderschönen Ohrwurm über eigene Zweifel und fremde Zustimmung. Der Titelsong Weather begeistert mit treibend-rockigem Groove und überirdischen Gesangsharmonien. Prisoner, mit fünfeinhalb Minuten das längste Stück des Albums, erzählt die Geschichte eines
Alltagsgefangenen in elegisch, dramatischer Breite, um gegen Ende in symphonischer Schönheit zu zerfließen.

Natürlich könnt Ihr jetzt sofort in den Plattenladen Eures Vertrauens rennen, wir wären aber nicht die beste Redaktion, wenn wir für Euch noch keine CDs gesichert hätten. Schaltet also unbedingt ein und verpasst die bezaubernde Sängerin Jaël von LUNIK nicht.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz