Musik vom iPhone auf den Mac streamen mit Shairport (Tipp)

Mit dem kleinen Tool MacShairport ist es möglich, Musik von Eurem iOS-Gerät auf den Mac zu streamen und darüber abspielen zu lassen.

Musik vom iPhone auf den Mac streamen mit Shairport (Tipp)

MacShairport ist im Grunde der Mac-Ableger der Windows-Sofware Shairport4w...zumindest namentlich, denn genau genommen sind die beiden Programme ziemlich unterschiedlich. Doch das ist ein Thema für sich, in diesem Artikel widmen wir uns der Mac-AnwendungMacShairport“.

Mithilfe von MacShairport könnt Ihr Musik von Eurem iPhone/iPad/iPod auf den Mac streamen. Das war es auch schon. Man öffnet das Programm und schon findet man seinen Mac mithilfe eines beliebigen iOS-Gerätes als AirPlay-Empfänger. Einstellungsmöglichkeiten oder desgleichen sind nicht vorhanden, genauso wenig wie ein Programmfenster.

Beim Start des Programms zeigt sich nur ein Symbol im Dock. Mehr passiert nicht. Nun einfach mit dem iOS-Gerät nach AirPlay-Empfängern suchen und dort sollte infolge dessen Euer Mac erscheinen. Man kann von einem sehr einfachem und dennoch nützlichem Programm reden, was genau das tut, was es verspricht.

Links:

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPod touch 2014, MacBook Air, iPad 4, iPhone 5

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz