Android Hilfe: Auch hier wird euch geholfen

Beschreibung

Ja, wir haben natürlich auch ein eigenes Forum, in dem ihr zu dem ein oder anderen Thema auch Lösungen für eure Probleme und Anliegen findet. Noch mehr Hilfe findet ihr außerdem im Forum von Android Hilfe.

2929515-1372453085038

Warum sollen wir es verschweigen? Eines der besten Foren für alles rund um Android hört auf den Namen Android Hilfe. Ob Fragen zu Android-Updates für eure Geräte, Informationen zu Custom ROMs oder einfach nette Gespräche mit anderen Android-Interessierten, bei Android Hilfe findet ihr eine sehr hilfreiche Community, die für viele Dinge ein offenes Ohr hat.

Android Hilfe: Das könnt ihr erwarten

Eine Community lebt selbstverständlich von ihren Teilnehmern. Und je mehr Mitglieder dabei sind, desto mehr potentielle Hilfe kann man damit erwarten. Bei Android Hilfe sind es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels 314.167 Nutzer, insgesamt wurden schon über 412.000 Themen verfasst.

Nützlich ist Android Hilfe vor allem deshalb, weil es für zahlreiche Android-Geräte einzelne Unterforen mit separaten Themenbereichen gibt. So solltet auch ihr relativ schnell den für euch relevanten Bereich finden.

Neben Geräten und Fragen rund um Android findet sich auf Android-Hilfe.de außerdem auch ein Bereich für Android Entwickler mit dazugehöriger Job Börse, ihr könnt interessante neue Spiele und Apps entdecken und besprechen, über das Thema Android im allgemeinen diskutieren und philosophieren oder einfach die große Community kennenlernen.

Wie in jedem Forum solltet ihr aber auch hier zunächst einmal die Suchfunktion nutzen um so festzustellen, ob euer Anliegen vielleicht bereits thematisiert wurde. Im besten Falle gibt es dann sogar schon eine Lösung zu eurem Problem. Denn eines dürft ihr nicht vergessen: So gut wie alle Leute in einem solchen Forum machen die ganze Sache freiwillig. Natürlich wird dabei anderen gerne geholfen, allerdings sollte man als erstes versuchen, sich selbst zu helfen.

von

Alle Artikel zu Android Hilfe: Auch hier wird euch geholfen
  1. Handy-Wasserschaden: Smartphone nass geworden - was tun?

    Christin Richter 53
    Handy-Wasserschaden: Smartphone nass geworden - was tun?

    Der Gau für jeden Smartphone-User: Einmal kurz nicht aufgepasst, schon rutscht das Handy aus der Hand und fällt direkt ins Bierglas, Klo, Meer, Weinfass oder ein anderes Gewässer eurer Wahl. Was man im Fall eines Handy-Wasserschadens beachten sollte und wie...